1,9 schleifgeräusch nach längerer Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,9 schleifgeräusch nach längerer Fahrt

      Hey Leute
      Mein Golfi macht nach ca 20km Landstraße so ein komisches schleifgeräusch. Es klingt ja ein bissle nach Kupplung, da es auch wenn ich am schleifpunkt bin sicher verändert. Meine Kupplung wurde aber vor ca 8tkm erst gewechselt von VW auf Gebrauchtwagengarantie.
      Kann es sein das durch mein Chiptuning die Kupplung schon wieder Kaputt ist?
      Grüße

    • Ich glaube das ist das Getriebe selber. VW hat da mächtig Probleme mit. Es sind die Hauptlager im Getriebe. Durch betätigen der Kupplung entlastest du die Lager und das Geräusch veränder sich. Ich würde damit zur Werkstatt fahren. Ich würde damit nicht zu lange mit fahren.