Golf 1 / 1,6 - 75 PS Bj 1986 Cabrio Zahnriemen

  • Hallo zusammen ! als Neuling im Forum bitte ich um eure Hilfe : ich benötige dringend einen Plan -Anleitung zum wechseln des Zahnriemens . Also Steuerzeichen/ Markierungen usw . Gibt es das hier im Forum und wo finde ich es ? Ich habe die Suchfunktion bemüht kann aber leider nicht trennen zwischen Golf 1 und 2,3,4, usw . Da ich eine extrem lahme Internetverbindung habe , klappt auch das lesen von mehreren tausend Beiträgen nicht .
    Danke euch im Voraus

  • ich würde wahrscheinlich nur bei einem erfahrenen Spezialisten den Zahnriemen wechseln. Auf den Bildern und in der Anleitung sieht es ziemlich einfach aus, die Realität sieht aber wie so oft anders aus. :(

  • Uebertreib mal nicht. Wer die Sache mit den Steuerzeiten kapiert hat, ueber ordentliches Werkzeug verfuegt, damit auch umgehen kann, kriegt sowas schon hin.
    Wenn keine brauchbaren Markierungen zu finden sind, macht man sich eben selber welche. Einstellwerkzeuge kann man ausleihen oder selbst anfertigen.

  • Im Buch (Wie wirds gemacht) gibts zb. bei ATU ist es Toll beschrieben und mann schafft das auch ! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!