ein herzliches "Hawidere" aus Tirol (Österreich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ein herzliches "Hawidere" aus Tirol (Österreich)

      Schönen Sonntag ihr VAG-Liebhaber ;)

      so jetzt will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Simon, komme aus dem Tiroler Unterland (Nähe Kitzbühel) und bin ein 18-jähriger KFZ-Techniker u. Elektriker Lehrling (Gesellenprüfung im Juli ;) ) im 4ten Lehrjahr .... mein größtes Hobby ist wie bei wahrscheinlich 90% von euch das Automobil, daher verbring ich auch die Wochenenden gern in der Werkstatt .... :D

      und jetzt zu meinem Fahrzeug.

      Bin jetzt endlich dazu gekommen, meine Liebe zum VW-Konzern der Waffenschmiede Wolfsburg in Form eines Fahrzeugs umzuwandeln. Da ich bisher Besitzer einer Mazda Reisschüssel war, bin ich sehr glücklich darüber.
      Es handelt sich um einen GOLF 4 1.9TDI PumpeDüse (74kW) 4motion Comfortline 6Gang SG mit der Farbe gelb/beige (eigentlich helles Gold/Beige) ... hab das Fahrzeug letzte Woche aus erster Hand übernommen. Es ist wurde nichts verbastelt oder umgebaut, einfach original. Zur Ausstattung zählt eine Climatronic, ESP, Diebstahlwarnanlage, helle Stoff-Innenausstattung, abnehmbare AHK usw.
      Das Fahrzeug ist 104.000km gelaufen (ist find ich nichts für einen VW ) und besitzt ein vollständiges Serivceheft.
      Gestern wurde der 4er nochmal von mir gewartet - d.h. Zahnriemen + WaPu + Flachriemen + alle Spannrollen erneuert, Öl + Ölfilter u. Schraube, Dieselfilter, Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit gewechselt, Bremsscheiben u. Klötze vo. erneuert + hinten gereinigt usw .... Haldex-Öl und Filter und Getriebeöl folgt.

      Gehe bei meinen Autos immer auf Nummer sicher bevor ich sie in Betrieb nehme .... aber alles in allem ein extrem schönes, sauberes, gepflegtes und technisch lupenreines Fahrzeug ohne Rost an Heckklappe oder Kotflügel ...... ein Traum als 18jähriger so ein Fahrzeug zu steuern :D:D:D

      Der VW bekommt morgen seine Nummerntafeln und dann kommen am Wochenende schwarz-matte 8Jx17er Alus mit vorne 225/45R17 und hinten 245/40R17 Sommerreifen drauf.
      In nächster Zeit kommen noch dezente Umbauten usw. (Scheinwerfer, Heckleuchten, Schutzleisten lackieren usw.) dazu.

      und nicht vergessen, Anfang Juni trifft man sich beim AutoNews GTI-Treffen am Wörthersee "DER SEE RUFT"!!!!


      also Leute, freut mich jetzt ein Teil eurer VW-Gemeinde zu sein ... :)8)

      Schöne Grüße aus dem sonnigen Tirol
      Simon


      Edelrost - Stahlfrei! ;)
    • danke. nein nein, schon lange nicht mehr .... perfektes Wetter um das Auto zu waschen und durch die Gegend zu cruisen ;)

      jetzt gibts endlich auch Bilder:

      HIER
      DA
      DORT
      HIERAUCH
      UND HIER

      ist noch weitgehend original, aber original VW Golf 4 R32 Spoiler ist bestellt .... :)

      Schönen Tag
      Simon


      Edelrost - Stahlfrei! ;)
    • Hallo Simon, ne geile Farbe hat dein Golf. Und der TDI ist ne geile Basis. Halt dich weiterhin an Original-Teile und Qualität, da machst du nix verkehrt. Viel Spaß mit deinem Auto und beim Tunen.

      lg

    • Hey Leute,

      freut mich von allen so ein gutes Feedback zu bekommen ... richtig toll hier :D

      nichts geht über Originalteile, um beim Golf sowiso sind sie zum Glück nicht so teuer ;)


      Ja find auch das meine Farbe top aussieht und nicht so verbreitet ... und der TDI ist für die PS richtig angenehm zu fahren, und mit 4motion natürlich nochmal :)


      Aber sitze immer wieder ganz erstaunt vorm Laptop, wenn ich durchs Forum cruise und auf einmal einer von EUREN HAMMER VWs in mein Blickfeld kommt ... total geile Karren ... Respekt, weiter so ... :thumbsup:


      Na dann Leute .. "DER SEE RUFT" .. nicht mehr lang!! heuer vertreten mit '01 Golf4, '08 Audi S8 und bitte bitte bitte hoffentlich Audi R8 5.2 V10 8) Beziehungen muss man haben :P


      Grüße Simon


      Edelrost - Stahlfrei! ;)