5er GTI Probleme mit den Lagerschalen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 5er GTI Probleme mit den Lagerschalen?

      Hallo Liebes Forum..
      Ich hab mal eine Frage an euch!
      Und zwar hab ich vor mir nen GTI zu kaufen.
      hat ca85000km gelaufen..
      aber das störende an diesem wagen ist wenn er warm ist dann klingt es wie als wenn es die lagerschalen irgendwie einen weg haben.aber mir wurde gesagt das dass die meisten 2.oer tfsi motoren so haben.
      stimmt das?
      auf was muss ich noch achten?

    • Also an den Lagerschalen haben die eigentlich nit so Probleme.
      Da würde ich eher auf das Problem mit dem Kettenspanner tippen. Das Problem haben die AXX Motoren.

      Beim DSG halt auf weiche Schaltvorgänge achten.

      Gruß Thomas
    • Also der 5er GTi hat nen Zahn Riemen-- Die Steuerketten Probs. das war beim R32
      Der 5er GTi (klappert) ab Werk schon , ist halt TFSI
      Aber guck mal bei Youtube da gibts Probleme bei älteren mit dem Läufer der Hochdruckpumpe...
      Oder mal im GTI Forum einlesen und Fragen... :thumbsup:

    • Aldo-der-Apache schrieb:

      Also der 5er GTi hat nen Zahn Riemen-- Die Kette Treibt doch nur die Nockenw. an Die Steuerketten Probs. das war beim R32
      Der 5er GTi (klappert) ab Werk schon , ist halt TFSI
      Aber guck mal bei Youtube da gibts Probleme bei älteren mit dem Läufer der Hochdruckpumpe...
      Oder mal im GTI Forum einlesen und Fragen... :thumbsup:

      Natürlich meinte ich die Probs beim Kettenspanner an der Nocke.
      UN ja... die ersten HD-Pumpen können auch Probleme machen.
      Gruß Thomas
    • wenn da noch die erste kette verbaut ist, klappert die sicherlich ;)

      den stössel der HD pumpe sollte man dann auch gleich ersetzen

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro