Golf 6 1,4 160 PS GTI Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 1,4 160 PS GTI Auspuff

      Hallo,
      ich habe seit ca. 3 Wochen nen GTI Auspuff drunter und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
      Aber ich hatte ihn mir ein wenig lauter vorgestellt bzw Kerniger auch im Innenruam, weiß jemand um Rat was ich machen könnte?
      evtl. Dämmwolle raus? Katatrappe? oder sowas..
      (Mir war bewusst das er sich nicht genau anhören wird wien GTI)
      Hät schon ganz gern das er sich wien richtiger GTI anhört :D

      Gruß Tobi

    • TurboTobi91 schrieb:

      Hät schon ganz gern das er sich wien richtiger GTI anhört


      Der meiste "Sound" den man im Serien 5 oder 6er GTI hört kommt durch den Soundgenerator und der hat nichts mit der AGA zutun. Also wirst du es nicht schaffen auch nur einen ähnlichen Sound wie ein GTI hin zu bekommen


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Eine gute, allerdings nicht legale Möglichkeit ist eine Mittelschalldämpferatrappe zu verbauen, die bringt einiges an Sound ;)
      Falls es etwas mit ABE oder Gutachten sein soll, würde ich mich nach einem Mittelschalldämpfer von Bastuck oder Fox umsehen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Das habe ich mir ja schon fast gedacht, dass man es nicht genau so hinbekommt..
      aber ich bekomm ihn doch bestimmt ein wenig lauter oder nicht?
      Falls ja.. wie?

      Gruß Tobi

      Danke GolfGT-R hatte deine Antwort noch nicht gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboTobi91 ()

    • Weil zu der Zeit wo ich das Auto bestellt habe.. in Wolfsburg zufällig der Gti sich zerteilt ..Muttersorge eben..
      Deshalb mach ich mir ihn selbst zu einem ganz easy.

    • fahr zu edel01 und lass dir eine handgefertigte anlage unters auto bauen, wenn du die 90mm nimmst fliegen dir die heckscheiben raus 8)

      die 76mm ab kat liegt bei ~ 800€-900€, ab turbo geht das sicherlich auch

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro