Nachrüst Xenon, Can Bus notwendig ?

  • Guten Abend !


    Wollte letzte Woche meine W5W Standlicht-Birnen gegen weiße LED´s austauschen, was aber wegen fehlendem Checkwiderstand leider nicht funkionierte. (habe mittlweile schon neue bestellt )


    Meine Frage:


    Da ich mir aber letzte Woche per Amazon ein Xenon HID Kit zum nachrüsten bestellt habe (leider ohne Can Bus, weil ich ja das vorher nicht wusste) wollte ich fragen, ob ich bei diesem Nachrüst-Xenon überhaupt so einen Can Bus Adapter brauche, oder ob das nur bei den Standlichtern notwendig ist (weil sie ja so gut wie gar keinen Strom brauchen) ?


    Weiß jemand ob ich das normale Nachrüst Xenon ohne Can Bus Widerstand benutzen kann ? ?(


    Mein Auto ist ein Golf 5, Baujahr 2007, 105 PS TDI


    Vielen Dank im Vorraus,


    David

  • Xenon Kits sind nicht zugelassen und blenden den Gegenverkehr und den Vordermann, daher hoffe ich einfach mal das dir keiner antwortet :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!