Auspuffsound Unterschiede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffsound Unterschiede

      Moin,

      hätte mal ne Frage an die Auspuffspezialisten hier im Board... Gibt es einen hörbaren Unterschied zwischen Bastuck Komplettanlagen oder ner Serienanlage mit Bastuck Endschalldämpfer? Bzw. gibt es nen legalen Weg da ein wenig mehr herauszukitzeln?

    • Eine Bastuck-Komplettanlage klingt auf jeden Fall besser und ist lauter als nur ein Endschalldämpfer.
      Aber Klangtechnisch würde ich eher zu Eisenmann oder Miltek usw tendieren.
      Auch die Verarbeitung bei Bastuck lässt zeitweise zu wünschen übrig....Ich sag nur ROST :thumbdown::cursing:

      Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis
    • Thomas-R schrieb:

      Eine Bastuck-Komplettanlage klingt auf jeden Fall besser und ist lauter als nur ein Endschalldämpfer.
      Aber Klangtechnisch würde ich eher zu Eisenmann oder Miltek usw tendieren.
      Auch die Verarbeitung bei Bastuck lässt zeitweise zu wünschen übrig....Ich sag nur ROST :thumbdown::cursing:


      Also ich hab einen Bastuck Endschalldämpfer drunter, aber rosten tut da nichts, wär mir auch neu - aber man lernt ja nie aus... SO laut wurd meiner nicht mit dem ESD, ist halt eher dezent, aber wenn er warm ist hört er sich sehr schön an, dass find ich jetzt in meinem Fall auch nich so schlimm, weil 80ps ja nicht unbedingt wie 200 klingen müssen :D


      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Hab halt momentan auch nur nen ESD von Bastuck verbaut der sich wie Thomas schon schrieb richtig schön dezent an sobald das Ding mal warm gefahren ist. Wollt halt nur mal den "Unterschied" im Allgemeinen beschrieben haben.

      Was den Umstieg auf Eisenmann bzw. Miltek angeht. Möchte nicht großartig an meinem Heck rumwerkeln damit ne andere Komplettanlage passt. Kann man denn davon ausgehen das die Anlagen auf die vorhandene Aussparung im Heck passt?!

    • Thomas heißt mein Vorredner :D
      Die sollten alle passend für die GTI Schürze sein, da musst du nichts rumbasteln ;)

      Wegen dem Klangunterscheid wartest du am besten noch ein par andere Meinungen ab ;)


      Gruß Stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Ah sorry, welche Version von Bastuck hast du denn? Die A3 Version die höher hängt, oder die Standard-Golf 5 Version die unter der Original Schürze rausguckt? Weil die meisten Firmen bauen die Endschalldämpfer so, dass sie in die GTI Ausparung passen...



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Nee, hab den ESD für´n Golf. Hatte mir damals in die Wanne die von Werk aus am Golf ist ne Aussparung gefräst, jetzt aber die CSR-Schürze und da passte das Dingen direkt.
      Auf der Eisenmann-Homepage finde ich keine Komplettanlagen für meinen Golf sondern nur für nen 2.0er GTI?! Gibt es da nix passendes oder bin ich nur zu blöd um was passendes im Shop zu finden?