Umbau auf 2,0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf 2,0 TDI

      Ich hatte vor, wenn das Geld reicht, einen gößeren Motor in meinem Golf V 1.9 TDI einzubauen. Deswegen habe ich mich mal nach dem 2,0 tdi umgeguckt und nciht wirklich was gefunden! Deshalb ist meine frage, welche Diesel Motoren passen in meinem Auto (touran mit 170 ps?)? Desweiteren wollte ich fragen was brauche ich noch alles (Getriebe, Kupplung ....?) ? jetzt die letzte frage wie sieht das dann aus mit der Versicherung und Steuern, wird das teurer?

      Danke für eure Antworten

    • Moin moin.

      Ich hab jetzt auch nicht wirklich den big Plan ;-D aber wenn man sich das Drehmoment der Motoren ansieht...*kram*.
      TYP 1.9 1.9 2.0 2.0
      PS 90 105 140 170
      NM 210 250 320 350

      ...die Kupplung sollte nicht die gleiche sein. Antriebsstrang vermute ich auch in Richtung unterschiedliche Teile.
      Gibt aber sicher Leutz die mehr wissen ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • du weist was es heist alle steuergeräte inklusive can-bus und der kompletten verkabelung sowie bordelektronik anzupassen?

      alleine diese kosten dürften reichen, um eine dicke anzahlung für einen gt sport tdi zu leisten

      dann machen wir weiter mit motor, getriebe, antriebswellen, bremse komplett, fahrwerk, und und und

      und nun das beste, jemanden finden der sich mit can-bus, lin-bus, der bordelektronik und dem umbau auskennt, steuergeräte anpassen und codieren, wegfahrsperren codes von wolfsburg anfragen + einbau und umbaukosten, um es mal banal auszudrücken



      um es mal ganz deutlich auszudrücken, völliger schwachsinn ! da kommen kosten auf dich zu, was dein golf wert ist :D

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Alle Steuergeräte und die ganze Elektrik..... oha....

      LIN Bus anpassen....... Alarmanlage auf 2.0 TDI umcodieren oder was?


      Auch wenn es viel Aufwand ist, schreib so das es auch Sinn ergibt ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Lieber den alten weg und gleich ne Anzahlung für nen 2.0 TDI machen.
      Aufwand ist es allein nicht Wert.
      Und wenn du halt ein schon umgebautes Auto hast, dann rückrüsten und loswerden.

      Grüße Charlie