Benötige 2 neue Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benötige 2 neue Sommerreifen

      Hallo,

      auf meinem 140er TSI sind 2 Sommerreifen runter und müssen getauscht. Meine Reifen sind eingelagert und ich hab mir von dem Händler heute mal 3 Angebote geben lassen. Noch auf der Felge sind Michelin, schlagt mich nicht tot, ich hab keine Ahnung welche. Das Angebot besteht aus den folgenden:

      Pirelli P6000
      Uniroyal RainExpert
      Fulda Carat Progresso. 205 55 R16 91V (V weil das auf den anderen Reifen auch drauf ist)

      Die Kosten mit Aufziehen, Wuchten, Entsorgung sind beim Pirelli 180 und bei den anderen 170. Werd auch mal ALex anschreiben. Aber ich denke mal, dass sich die Reifenpreise nicht viel tun werden. Hatte bisher auch nur die Situation, dass ich immer alle 4 gewechselt habe. Weiß halt nicht, wie es aussieht bei mittlerem Profil und komplett neues Profil(ich weiß, die guten nach hinten).

      Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man mit dem Thread nix anfangen kann, dann hier jetzt auch noch die Frage:
      Welche Reifen davon wäre zu empfehlen oder gibt es auch andere Vorschläge, die preislich in dem Rahmen sind?

      ROFL, du hast LOL gesagt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emerald287 ()

    • Ja....und was genau ist jetzt deine Frage? Auf grund der Preise denke ich mal, dass es sich um 16 Zoll Reifen handelt.
      Die Preise sind okay, aber warum nimmst du nicht wieder Michelin?
      Conti SC2 kostet im Internet auch nur ca. 8€ mehr pro Reifen. Das wärs mir wert.

      Naja was red ich hier eigentlich, wenn ich gar nicht weiß, was du eigentlich willst. ?(

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Hat vielleicht jemand noch eine Idee welcher Reifen statt der oben angegebenen was taugt?

      ROFL, du hast LOL gesagt!