18" auf Golf IV,Problem ?

  • Hey Leute,


    bin ganz neu hier und hab auch erst seit kurzem ein Golf 4. Will den jetzt ein bisschen tunen, damit er cooler aussieht.


    Zuerst brauch ich Felgen, dachte an 8,5*18" rundum.


    Könnten in der Dimension irgendwelche Probleme auf mich zukommen, also Karroseriearbeiten?
    ?(


    mfg jojo

  • Hi


    Welche ET haben die Felgen?
    Welche Reifengröße willst du fahren?
    Und wie tief ist dein Golf?


    Erst dann kann man sagen, obs Probleme gibt oder nicht!

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich habe das Serienfahrwerk drin und die Felgen haben ET 35!!!


    Eigentlich soll er auch noch ein bisschen tiefer. Aber zunächst mach ich das abhängig von den Felgen....


    Gruss jojo

  • sorry hab mich vertan...


    die felgen haben ET 30 und ich dachte an folgende Reifen:


    vorne : 215/40R18
    hinten: 225/35R18

  • Guck Dir mal beispielsweise ein Gutachten einer Autec-Felge in 8,5 x 18 ET 30 an. Da stehen ein paar Auflagen, die vielleicht zutreffen können:


    http://www.autec-wheels.de/pdfdoc/D858305032119-V06.pdf


    Mein Reifenhändler meinte dazu aber, dass dort viele Auflagen stehen, die meistens kaum oder gar nicht zutreffen. Dementsprechent sollte das bei Dir keine Probleme geben. Hinten soll ja selbst noch ne 9,5 x 18 et 30 gehen:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=13081&sid=

    2 Mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • da bekommst du mit Sicherheit keine Probleme


    die Auflagen kannst du in diesem Fall vergessen
    damit sichern sich die Felgen-Hersteller nur ab

    white rabbit 1999 - 2009

  • cool, ich dank euch.


    klappt ja echt gut hier im forum...super seite!!! :)


    jojo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!