AHK Nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AHK Nachrüsten?

      Hat schon mal wer ne AHK am GIV nachgerüstet??
      geht sowas überhaupt.
      wenn ja, ist das selbst zu machen oder besser bei ner werkstatt?
      wo gibts solche teile, nur bei VW oder auch 3rdParty?

      Und was kostet der spass über den daumen gepeilt?

    • alles in allem dürfte ca. 200euros kosten, wenn du bei ebay zuschlägst und oris nimmst, da oris erstausrüster ist.

      micky antworte mal :) , der kennt sich da besser aus.

      ich hab mir selber grade eine gekauft, bin aber noch zwecks einbau am überlegen bei einigen sachen :(

    • das schwierigste am einbau war bei den BMW's von meinem Vater die Auspraung in die Heckstosstange zu schneiden, was beim Golf allerdings nicht gemacht werden muss.
      PS es war bei beiden eine gut verständliche Einbauanleitung dabei

    • AHK nachrüsten

      Ich hab´bei meinem Golf IV auch ne ORIS-Kupplung nachgerüstet. Das Ganze ist ziemlich einfach, die Bohrungen mit Gewinde sind im Rahmen schon vom Werk aus fertig. Die Stelle an der du die Stossstange ausstanzen musst ist schon vormarkiert. Du musst nur den alten Stossstangenträger ausbauen, damit Du ihn durch den integrierten an der AHK ersetzen kannst. Insgesamt wird die AHK mit 4 Bolzen am Rahmen befestigt. Den E-Satz solltest Du auch original vom VW-Zubehör nehmen (EBAY), dann werden die Kontakte einfach auf die Kontakte der Rückleuchten aufgesteckt - also kein "assiges" kabelziehen im Innenraum. Die Anleitungen sind aber sehr gut und übersichtlich!!!
      Auf jeden Fall ist die Oriskupplung aus dem Originalzubehör meistens schon im Brief und im Schein eingetragen, daher entfällt die TÜV-Abnahme, weil keiner sehen kann, ob die AHK schon vom Werk montiert war.

      Gruss TOM