AHK Nachrüsten?

  • hi,


    frag mal MickyV5 der hat dat gemacht :D



    mfg


    rené

  • hab jetzt was, kupplung für 120 bei ebay, und 60 für den e-satz, muss mir nur noch überlegen ob es mir das wert ist....

  • Wollt ich auch mal machen (Fahrradgepäckträger).



    Aber sieht das nicht grausam aus, oder gibt es zum AHKs zum Nachrüsten die man nicht sieht da sie mit einer Art Klappe hinter der Stoßstange verschwinden ?

  • Alex


    schaut nicht so schlimm aus, ist ja abnehmbar und den kleinen ausschnitt den du machen musst sieht man garantiert nicht, ist nur ein 2x1 cm großes stück zum herausschneiden und die dose kannst du hochklappen.


    also ein normaler sieht das nicht!

  • hi!
    hat jemand es schon jemand geschafft, die original kontrolllampe im tacho zu funzen zu bekommen?
    oder funzt das mit dem original e-satz.?
    gruz
    dz

  • Bei Nachrüstungen wird zu fast 100% ( auch von den VW Werkstätten ) die Checkcontrol nachgerüstet. Der Aufbau ist Plug & Play und die Blinkerkontrolle wird über die serienmäßige Blinkleuchte im KI angezeigt ).

  • Die Leuchte im Kombiinstrument leuchtet nur wenn eine Blinkleuchte am Hänger defekt ist ansonsten sieht man nichts. Dieses steuert ein Relais im Kofferraum. Wer keine Steckdose im Kofferraum hat, muß leider ein Dauerpluskabel vorne von der Sicherung holen da das Relais Dauerstrom brauch, evtl. auch für die Ladeleitung bei 13 pol. Dose.


    Gruß Buddy

  • Zitat

    Original von buddyc
    Wer keine Steckdose im Kofferraum hat, muß leider ein Dauerpluskabel vorne von der Sicherung holen da das Relais Dauerstrom brauch, evtl. auch für die Ladeleitung bei 13 pol. Dose.


    Ich habe bisher keinen Golf IV in den Fingern gehabt, bei dem die Zuleitung ( bei nicht vorhandener Steckdose ) hinter der rechten Verkleidung nicht vorhanden war ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Ich habe bisher keinen Golf IV in den Fingern gehabt, bei dem die Zuleitung ( bei nicht vorhandener Steckdose ) hinter der rechten Verkleidung nicht vorhanden war ?(


    micky


    Ist das das braune und das rote Kabel mit dem weißen Stecker dran, das hinter der kleinen Luke der Kofferraumverkleidung über der Kofferrraumbeleuchtung ist?


    LG
    Wolfgang

  • also ist das stromkabel auf jeden fall schon da? auch wenn man keine steckdose hat? wo endet das denn?
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Ist das das braune und das rote Kabel mit dem weißen Stecker dran, das hinter der kleinen Luke der Kofferraumverkleidung über der Kofferrraumbeleuchtung ist?


    Jep, der Stecker ist für die Kofferraumsteckdose :))


    @MAX


    Beim Bora kann ich das nicht sagen, da ich da noch keine AHK angebaut habe ?( Wo ist den die serienmäßige Steckdose beim Bora plaziert ?( Eigentlich sollte dann an dieser Stelle auch das Kabel liegen.

  • ich hab halt keine steckdose...
    na ja, ich such mal.. hehe
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!