Senderspeicher geht jedes mal verloren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Senderspeicher geht jedes mal verloren?

      hey Leute,

      hab ja gestern mei originales VW Beta Radio ausgebaut und einen Clarion CZ500E eingebaut .. inkl. ISO-Adapter-Stecker und Antennenadapter!

      Jetzt habe ich folgende Probleme:

      1. Radio findet viele Sender nicht, bzw. kein guter Empfang

      2. immer wenn ich die Zündung einschalte oder das Fahrzeug starte, muss ich das Radio schon jedes mal selber einschalten. Wenn ich dann die Sender einspeichere, Fahrzeug abstelle und Schlüssel abziehe, 2min warte sind alle Sender wieder weg und Uhrzeit usw sind wieder zurückgestellt!

      Kann ich das irgendwie verkabeln das sich das Radio automatisch mit Zündung einschaltet und wo könnte ich den Fehler haben wegen Empfang und Senderspeicher, bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen??


      Es gibt sicher schon einen Thread mit dieser Frage aber werde einfach nicht schlauer, sorry!

      Aber schon mal danke im voraus!

      Gruß Simon


      Edelrost - Stahlfrei! ;)
    • Hi,

      Punkt 1: es gibt beim Golf IV ne sog. Phantomspeisung der Antenne. Bei nem anderen Radio brauchst du so nen Adapter zum dazwischen stecken.

      Punkt 2: Du must Dauerplus und Schaltungsplus vertauschen. Ist glaub rot und gelb. Gibt hier aber auch nen Adapter.

      So was hier.

      Einfach mal SuFu benutzen, hier ist alles ausführlich beschrieben. :D

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • erstmal danke für die schnelle Antwort .... :)

      also im Klartext wenn ich diesen VW Adapter von Conrad zB wie in deinem Link dazwischen stecke müsste es funktionieren oder?
      Denn da ist ja der Antennenadapter auch dabei oder?

      Habs versucht mim SuFu .. ;) fail .. lol

      gruß simon


      Edelrost - Stahlfrei! ;)
    • Ja, da ist alles mit dabei was du brauchst.
      Gibts aber auch bei Mediamarkt, Euronixx, ...

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!