• Abend zusammen!


    Hab etz keine passende Antwort über die Suchfunktion gefunden. Ich bau mir an meinen 1,9 TDI eine R Line Schürze mit Auspuffaussparung. Der Endschalldämpfer vom 1,9 TDI ist ja nach unten gekrümmt und da ne Blende dranzumachen ist ziemlich aufwendig. Kann ich den 1,9 TDI ESD gegen nen 2,0 TDI ESD austauschen oda gibts da Ärger vom TÜV?

  • das würde dir auch nix bringen, da der 2.0 auch keinen sichtbaren auspuff hat. könntest evtl. dem vom a3 nehmen.


    MFG

  • Ist nicht zugelassen, da der Auspuff vom 2.0 TDI eben nur eine Zulassung für den 2.0 TDI und nicht für den 1.9er besitzt. Legal ist es also nicht, ob es allerdings dem TÜV Prüfer oder im Zweifelsfall auch der Polizei auffällt, bleibt dahingestellt.


    @ many85: Das stimmt so nicht ganz, der GT Sport 2.0 TDI 170 PS und auch der 2.0 TDI 4Motion haben sichtbare Endrohre, diese sind allerdings auch nach unten gekrümmt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ist nicht zugelassen, da der Auspuff vom 2.0 TDI eben nur eine Zulassung für den 2.0 TDI und nicht für den 1.9er besitzt. Legal ist es also nicht, ob es allerdings dem TÜV Prüfer oder im Zweifelsfall auch der Polizei auffällt, bleibt dahingestellt.


    @ many85: Das stimmt so nicht ganz, der GT Sport 2.0 TDI 170 PS und auch der 2.0 TDI 4Motion haben sichtbare Endrohre, diese sind allerdings auch nach unten gekrümmt.

    Fast richtig, der 170Psler GT Sport hat die Endrohre wie der GTI, gerade raus und nicht nach unten gekrümmt ;)

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Für den bräcuthe man dann aber nen Adapter weil der GT nen größeren Rohrdurchmesser hat.


    Alternative wäre der ESD vom Golf 6 ... Zumindest der 2.0 TDI hat immer sichtbare Endrohre..

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!