1.9 TDI Chippen.. Erfahrung und Machbar?

  • Hey Leute,
    ich habe einen G5 mit dem 1.9 TDi 105 Pferdchen und 6 Gang Getriebe
    Hat damit schon einer erfahrung gemacht oder hält das der Motor überhaupt aus?


    Gruß Dennis

  • Moin also ich wollte eig den 2.0 tdi haben davon haben mir aber mehrere autohändler abgeraten weil der wohl zuviel dampf hat, aber mein arbeitskolege hat seinen 1.9 tdi gechipped hat keine probleme und ich überlege das auch zu machen. Der geht etwas mehr ab als meiner...:D

  • ja bin die 2 liter maschine auch schon gefahren is schon sehr geil :P
    wo hat das dein kollege machen lassen und seit wieviel tkm hat er den schon drin?

  • Also,


    ich habe meinen Golf 5 1,9 TDI (90Ps) bei Oettinger chippen lassen.


    Ist schon 20.000 km her, hab ihn bei 88.000 km chippen lassen und er läuft ohne Probleme.


    Würde ihn nur bei namhaften Chiptunern chippen lassen:


    - Oettinger ( hat gute Preise 3 Jahre altes Auto 33% Rabatt, 5 Jahre alt 50 % Rabatt)
    - ABT
    - XBM-Tuning ( Dirk hier ausm Forum, kannst ihn mal fragen kann dir auf jedenfall gut weiterhelfen)
    - MTM


    Allgemein ist jeder TDI gut zum Ciptuning geeignet.


    Viele haben den 1,9 TDI (105 PS) wie du ihn hast gechippt, selbst der 2.0 TDI 140 PS wird gern gechippt.

  • Ich hatte da mal was gelesen wegen dem Getriebe da man ja auch um die 30Nm mehr bekommt durchs chippen.

  • Du kannst zu unserem Stützpunkt nach Mainz fahren ( ca 150 km ).


    Daten zu deinem Fahrzeug findest du hier :


    http://www.xbm-tuning.com/inde…er&view=wrapper&Itemid=74


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

  • Also,


    durchs chippen bekommst du meistens 30 Ps und 90Nm mehr.


    Ich habe ein Getriebe drin das für 250Nm offiziell freigegeben ist und fahre durch das Chiptuning mit 300Nm.

  • Moin also der hat das noch nich so lange vllt 2000km der hat das bei Vmax performance machen lassen... is wohl neu hier in der gegend...
    hier mal der link http://www.vmax.de/index.html
    Schreibt mal was ihr davon haltet....

  • Ich habe auch den 90 PS Motor mit Motorkennbuchstaben: BRU
    Habe Ihn bei vmax.de individuell abstimmen lassen, 325NM und 145PS,
    aufgrund einer etwas größen Abgasanlage habe ich sogar paar PS mehr!


    Nicht son Einheitsbrei was viele bekannte Chiptuner anbieten!


    Ist seit dem, bei VMAX auf der Homepage gelistet für 449Euro.


    30.000 KM inzwischen abgerollt...und es ist alles supi!


    Achja VMAX gibt es schon länger, sind seit paar Monaten in eine größere Halle gezogen, Prüfstand ist auch neu!
    Wollen sich zukünftig auf Motorsport konzentrieren.


    Top Jungs :thumbup:

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

    Einmal editiert, zuletzt von ProjektGolf ()

  • ich fahr den 1.9 TDI (105 PS) jetz seit 30t km gechipt bei "chip4power.de" und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden, habe vorher in diversen Foren schon von schlechten Erfahrungen gelesen (im Bezug auf 1.9 chippen), aber kann bisher nur positives berichten!

  • ich hab auch den bru mit ungefähr gechippten 140 ps.... und das ganze jetzt seit 200tsd km... OHNE probleme und macht immer noch spaß :thumbup:

  • - Oettinger ( hat gute Preise 3 Jahre altes Auto 33% Rabatt, 5 Jahre alt 50 % Rabatt)
    - ABT
    - XBM-Tuning ( Dirk hier ausm Forum, kannst ihn mal fragen kann dir auf jedenfall gut weiterhelfen)
    - MTM


    Von den Firmen ist nur der Dirk empfehlenswert, alle anderen kannst in die nächste Tonne klopfen.
    Alternativ zum Dirk, kann ich http://www.turboperformance.de/, hier wurde meiner Individuell gemacht und läuft 1A.
    Auch meine Kupplung und co. hat sich bis heut nicht beschwert, trotz das er mit über 350nm gut im Futter steht.

  • Na das ist doch klasse so viel zufriedenheiten zu hören :)
    Dann kann das ja bei mir auch bald losgehn :P

  • 105-140 PS ---250 auf 330 Nm + KN Sportluftfilter


    Ich bin total begeistert davon und er geht richtig gut jetzt....habe es seid ca. 10000 km drin....keine Probleme


    Gruß Vossi :D

    Wer bremst- Verliert wer vorsichtig fährt-fährt länger

  • Zitat

    durchs chippen bekommst du meistens 30 Ps und 90Nm mehr


    90NM... Genau...

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!