Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung (mit E-Prüfzeichen)

  • Verkaufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung (mit E-Prüfzeichen)

    Moin moin.

    Ich verkaufe meine nahezu neue und somit neuwertige Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung (mit E-Prüfzeichen).
    Habe die Lichter nur ein paar Wochen gefahren.
    Jetzt fragt Ihr euch zurecht natürlich "warum verkaufst du sie dann?"

    Ganz einfach - weil seit kurzem die Meldung "Kennzeichenbeleuchtung defekt" beim Starten des Autos kommt, obwohl die Lichter defintiv nicht kaputt sind.
    Deshalb verkaufe ich das Set jetzt, da ich das beim Händler reklamiert habe und auf Kulanz neue Teile bekommen habe, bei denen die Meldung jetzt aber immer noch kommt.
    Das Problem liegt (gibts im Forum nen Thread) an den Checkwiderständen. Diese sind scheinbar ein kleines bisschen zu klein, wodurch ein klein bisschen zu wenig Strom fließt / Leistung aufgenommen wird und die Kaltlichtüberwachung dann sagt "Lampe kaputt".
    Sobald man das Licht einschaltet, gehen die LED Lichter an und der Fehler verschwindet von der MFA. (Da das System jetzt im merkt "Lampe doch nicht kaputt").

    Es gibt also 3 Möglichkeiten:
    1)Kennzeichenbeleuchtungs Überwachung rauscodieren (so mach ichs jetzt)
    2)Einen zusätzlichen Checkwiderstand parallel einlöten
    3)Bei Fahrtbeginn kurz das Standlicht oder Abblendlicht einschalten



    Der Neupreis bei Dectane ist aktuell glaube ich 59 €
    Ich Setze mal 40 € an.

    VCDS-Haber-Liste



    Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D