Auspuff reinigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff reinigen

      Hallo :)

      hab hier nen R32 Look ESD , welcher am Wochenende drankommt. Dieser ist gebraucht und daher wollt ich den davor noch bissl säubern :) Bloß wie krieg ich den sauber??? Hab grad die Endrohre außen bissl mit purem Alkohol gereinigt aber will net weggehen :(
      Im Endrohr mach ichs am besten mit nem Aufsatz für Bohrmaschine oder? Messingdraht :D

      Danke für die Tips!

      Mfg

      Hangloose
    • Falls ne gute Politur brauchst, fährst zum ATU und kaufst ne Tube "Autosol".

      Hab se leider nicht hier, sonst könnt ich se dir geben.

      Aber funktioniert echt gut, hab se auch für n Auspuff gekauft.


      Gruß Domme

    • Chemical Guys Metal Shine

      Ich kopier mal meinen Bericht vom anderen Thread hier rein:



      Zuerst ein Fluschituch geholt, Wurzelbürste bereitgelegt dann sollte es losgehen.

      Aha :) , Flasche vor Gebrauch schütteln. gut.
      Dann Stutzen im Deckel ausgeklappt....los....

      Hmm :-o 8-|
      Da kam nichts raus. Gedrückt ohne Ende. Immer noch nix.
      Schraubkappe runter......ahaaaaaa :p

      Ist da n Gummiplättchen im Deckel dass nix rauskommt :)

      Nach Demontage gings.
      Ich trug das Mittel dick auf und liess es einwirken.
      Dann mit der Wurzelbürste drüberschrubben.
      Wieder eine Schicht auftragen und einwirken lassen.

      Dann ein Fluschituch über die Bürste und kräftig mit viel Druck ausbürsten. In Längsrichtung des Fahrzeuges.
      Ich war beeindruckt vom Ergebnis.

      Astrein wurde das.


      Das Equipment



      Vorher







      Danach










      Bremssättel gehen auch



      Zuerst wurde der Bremsstaub kräftig abgebürstet. Dabei ging schon einiges von diesem Weiss-Rost weg.

      Dann trug ich dieses Metal Shine mit einem Schwamm auf und liess es einwirken.
      Danach wurde kräftig gebürstet.

      Das ursprüngliche helle Alu kam wieder zum Vorschein.
      Wichtiger war, dass das Weisse Zeug wegging


      Vorher






      Nachher


      [customized] - NWT powered

    • Also ich persönlich nehme dafür auch immer das Never-Dull....hab das zeug schon für so einiges benutzt. Speichen von Moppedreifen, Auspuff, sämtliche chromteile usw....einfach geniales zeug :)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • hab mir grad AUTOSOL Metal Polish geholt und damit gings super weg. Ganz tiefe Verschmutzungen richtung topf schaffts nicht aber so reichts mir :)
      die endrohre glänzen und innen isses auch um einiges besser - ganz weg ;)

      Hangloose