Womit Rückleuchten am besten vom Klarlack befreien ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Womit Rückleuchten am besten vom Klarlack befreien ?

      Hallo Fan´s :D;)

      Ich hab ein (kleines ?) Problem und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
      Ich bin gerade dabei, daß Gehäuse meiner Rückleuchten zu lackieren. (also oben auf den Rückleuchten. Die Stellen, die man sieht, wenn man den Kofferraum öffnet)
      Und da ich zum Schluß das ganze mit Klarlack versiegelt habe, habe ich jetzt das Problem, daß auf dem Glas der Rückleuchten auch Klarlack gekommen ist. (habs leider nicht vorher abgeklebt)
      Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, womit ich am besten den Klarlack wieder vom Glas abbekomme, ohne das ich hinterher Kratzer im Glas habe ?

      Wäre supi, wenn ihr mir helfen könnt. :))

    • RE: Womit Rückleuchten am besten vom Klarlack befreien ?

      Ich habe den Anschein dass es nicht so gut für deine Rückleuchten aussieht! Ich habe leider auch keine Ahnung wie man den Lack wieder runter gekommt? Mit scharfen Sachen wie Terpentin oder so kannst du auf jeden Fall nicht rangehen. Da würde ich garnichts ran machen. Einfach so lassen, wie es jetzt ist. Sorry, ich würde dir gerne was Erfreuliches sagen. :(

    • RE: Womit Rückleuchten am besten vom Klarlack befreien ?

      Ich kann dir dazu auch nicht sehr viel sagen. Du kannst es ja mal an einer kleinen Ecke ausprobieren. Aber ich habe die Befürchtung das Spiritus auch zu scharf ist und das Kunststoff direkt Milchig macht. :(
      Kann ihn denn keiner hier im Forum weiterhelfen? ?(

    • Original von Jimmy
      Ich schätze mal, daß ich die Frage im falschen Bereich gestellt habe und darum keine Antworten kommen.
      Stelle die Frage gleich nochmal im Karosserie-Bereich.


      Und was soll das ganze dann bringen? ?( Sag doch lieber nem Mod bescheid, er möge dir bitte diesen Thread in eine andere Kategorie verschieben, bevor du von dem gleichen Thema, einen weiteren Thread erstellst... ;)

      Und übrigens, erscheinen alle neu erstellten Threads (egal, in welchem Bereich sie stehen), wenn man einfach auf "Neue Beiträge" klickt! Und ich denke mir, dass diese Funktion, einfach jeder wahrnimmt! ;):)
    • was hast du denn für rückleuchten?

      kannst du nicht einfach die ganze rückleuchte mit klarlack überziehen? dann dürfte es doch nicht mehr auffallen... hatte ich auch schon mal gemacht...

    • Original von BlackG4
      ich würde mir schleifpolitur holen!

      das ist extra eine politur, die spraynebel entfernt aber nix angreift!


      damit geht das ab poliert


      Aber dass kann man doch nur auf Lack nutzen, nicht doch auf Kunststoff, oder?
    • also was ich dir heir jetzt sage ist ohne garantie, aber bei uns auf der arbeit ( tv/hifi fachgeschäft ) bekommen wir klebreste mit spiritus weg, ohne die oberfläche anzugreifen.

      weiß nu leider net, ob das bei dir hilft :(


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von racebutt
      was hast du denn für rückleuchten?

      kannst du nicht einfach die ganze rückleuchte mit klarlack überziehen? dann dürfte es doch nicht mehr auffallen... hatte ich auch schon mal gemacht...


      Ich habe die Altezza Rückleuchten. Weiß allerdings nicht, ob es so gut kommt, wenn ich das Glas mit Klarlack besprühe. Wollte es eigentlich vermeiden.
    • Hehe, ihr erratet nie, womit ich jetzt den Klarlack vom Glas befreit habe. :D
      Mit Nagellack-Entferner ! :D
      Und nein, ich bin nicht einer von der Sorte, die Nagellack-Entferner zu hause stehen hat. Hab ich mir von meiner Mum gepummt. ;)
      Ging wunderbar und super einfach. Einfach etwas Nagellack-Entferner auf Watte gemacht, über das Glas verrieben und weg war´s. :))
      Danach mit einer Küchenrolle (1 Blatt) trocken gerieben und alles glänzt wie neu. :))
      Keine Schlieren o.ä.
      Kann ich nur jedem empfehlen...diesen Nagellack-Entferner. :D;)

      Danke nochmal an euch alle für eure Tipps. :))