Forge Blow-/Popoff bläst zu früh ab?

  • Hallo,



    ich habe einen 5er GTI (kein Ed.30) und habe gestern das Forge Spacer Pop off eingebaut!


    NUR... das Ding bläst die ganze Zeit, ab bis er richtig Druck bekommt dann hört man ein "ploppen", das Schubumluftventil schließt und man hat Ladedruck. Ist es normal das es bis er richtig Druck hat erst ab bläst? Ich meine das ist ja Ladedruck was er da in die Atmosphäre schießt?!


    - Wenn ich nur ca. 10% Gaspedal gebe bläst er bis knapp 4000rpm ab und erst dann "plopp" und Ventil zu und richtig Ladedruck da!
    - Wenn ich Vollgas gebe braucht es vllt eine Gedenksekunde und schliest dann sofort!


    Eigentlich sollte das Ding doch IMMER zumachen, außer beim Lastwechsel?! Oder ist das beim Normalen GTI anderst?


    Vielen Dank im voraus und Grüße!

  • Na das is doch der Sinn von diesem "Drecks"-ding.
    Wer es zischen hören will, muss es haben.


    Ich würde dir empfehlen, dass du es wieder ausbaust.
    Es bringt dir rein gar nix.

    Gruß Thomas

  • bau den müll wieder aus, es schadet dem motor und dem turbo !


    jeder sieht doch das du einen gti hast :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!