Eibach Pro- oder Sport System

  • So meins ist jetzt drin :)) !
    Sieht richtig gut aus, muss sich aber noch ein wenig setzen. Der Fahrkomfort ist super!
    Hab hinten noch 15mm Spurplatten drunter gemacht. Mit meinen 8J/17 215/45 ET 35 kein Problem. :]

  • also ich finde den fahrkomfort beschissen....sorry, aber da wird fast nichts weggefedert!


    jede unebenheit spür ich, und wenns nur ein stein auffer straße is!


    übrigens auch mit 8x17 mit 215/45/17

    Gruß Stefan

  • Kurvenlage ist gut. Klebt wie Sau. Auch auf unseren Kopfsteinpflasterstraßen bin ich mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Ist wie gesagt ein Komplettfahrwerk. Domlager wurden bei der Gelegenheit gleich mit erneuert.
    Rundherum zufrieden. :))

  • Zitat

    Original von Voodoo
    also ich finde den fahrkomfort beschissen....sorry, aber da wird fast nichts weggefedert!


    jede unebenheit spür ich, und wenns nur ein stein auffer straße is!


    übrigens auch mit 8x17 mit 215/45/17


    So gehen die Meinungen auseinander. Fahre das komplette Fahrwerk von Eibach, also Dämpfer + Federn, und bin zufrieden damit, was die Härte angeht. Es könnte nur noch etwas an der VA nachsacken, dann ist es perfekt.


    Allerdings hätte ich mir in Kassel, als ich mit Flo und Timo eine kleine Ausfahrt über bergige Straßen gemacht hab, etwas weniger Seiteneigung gewünscht ;)


    Aber man fährt ja nicht ständig im Alltag am Limit, also ist das so schon ok ;)


    Gruß,


    Christian

  • Habe bei mir Freitag das Pro System verbaut. Bin total zufrieden damit. Fahrkomfort ist echt super.
    Habe zwar lange gegrübelt ob ich nicht doch das Sport System nehmen soll wegen der Tieferlegung.
    Die 30mm sehen aber schön dezent aus :)

  • 8) Hallo Leute.....


    Ich habe mir auch das Pro-System gekauft (wegen TDI) und werde dieses bal Verbauen! Noch gescheit spurplatten und dann 8o8o8o8o


    gruß leo


  • Jups, ist vorne einen kleinen Tick höher als hinten. Hoffe auch, das sich das noch gibt.

  • Zitat

    Original von Voodoo
    also ich finde den fahrkomfort beschissen....sorry, aber da wird fast nichts weggefedert!


    jede unebenheit spür ich, und wenns nur ein stein auffer straße is!


    übrigens auch mit 8x17 mit 215/45/17


    hast du nur federn oder ein komplettes fahrwerk? falls federn, solltest du dir vielleicht ein komplettets FW kaufen.
    ich fahre das sport system mit 18 zoll und hinten 35er reifenquerschnitt. finde es absolut ok und würde sogar fast noch von "komforttabel" sprechen. zu hart auf keinen fall.

  • Wie gesagt habe im Moment in Kombi mit den 5oer Eibachs die >orig. Dämpfer verbaut... was meint ihr... wenn die hinüber sind solltge ich auch gekürzte Sport-Stossi reinmachen.. wenn ja welche.. auch eibach oder was anderes....


    BK

  • hab sachs gasdruckdämpfer drinne...


    als ersatz für die originalen.



    also nicht speziell auf die federn abgestimmt, sondern quasi original. wobei eibach ja sachs dämpfer empfiehtl!

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Smuggler


    Jups, ist vorne einen kleinen Tick höher als hinten. Hoffe auch, das sich das noch gibt.


    Hi,


    welchen Motor fährst du? Was für eine max. Achslast hast du an der VA bei den Federn?


    Gruß,


    Christian

  • Hab nen 1.9 PD 85 KW mit 970 kg VA-Last, dachte das es vorne runterzieht, macht es aber ( noch ?) nicht. Wenns innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht besser wird müßte ich wahrscheinlich doch noch was machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Smuggler ()

  • SDI 930kg VA-Last

    Gruß Stefan

  • Hallo Leute,


    ich habe noch eine Frage!!
    Welche Dämpfer hat das Pso oder Sport-System eigentlich dabei???! Eibach oder Sachs?!


    Gruß Leo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!