Rasseln - Kupplung / Getriebe bei Wärme? Bitte um Tipps!

  • Ich vermute es "leider" auch da diese Drehzahlabhängig und lauter sind wenn ich es von der Kupplung trenne.
    Das komische ist dass es erst bei Hitze diese Geräusche macht und ein Sachs ZMS habe welches eigentlich nicht so betroffen wie das LUK ist.
    Beim anfahren ruckelt er auch nicht... Er schüttelt sich "leicht" im Stand, was ich aber als normal ansah...


    Was sagen die anderen dazu?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hi!
    Also bei mir hört sich das jetzt 700Km später auch so an, denke das es wirklich am ZMS liegt. Kann man damit noch fahren da ich Pendler bin und nur am Wochenende auf mein Auto verzichten kann.

  • Heute ist wieder relativ warm und gerade eine Tour gemacht und wieder alles ganz normal.
    Ich habe auch kein ruckeln beim anfahren oder egal in welchem Gang. Im Stand schüttelt er sich ganz leicht...
    Meiner hat auch 170' KM drauf, aber will trotzdem nicht wechseln wenn es was anderes ist...
    Das Geräusch ist auch recht metallisch...


    Sofort wechseln müsste man nicht aber auch nicht auf Ewigkeiten verschieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!