Aktivkohlefilter klackert sehr laut

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aktivkohlefilter klackert sehr laut

      Zur Zeit habe ich das Gefühl, wenn ich den Motor starte, daß der Aktivkohlefilter sehr laut klackert.

      Danach beruhigt er sich anscheinend.

      Man hört ja immer ein Klackern. Das soll ja der Aktivkohlefilter sein. Kann es sein, daß er eventuell bald einen Defekt hat?

      Genauso würde mich interessieren welche Funktion er im Golf 4 hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • Ich kenne da nur den einen Filter, der die Gase aus dem Tank filtern soll (soweit ich weiß), der könnte mit Aktivkohle arbeiten. Das was bei dem so klackert ist das Magnetventil.
      Bei mir ist es ebenfalls nach dem Start ein schnelles lauter Klackern, ich denke weil etwas Druck im Tank ist wenn man längers gestanden ist. Nach wenigen Minuten wird es langsamer ...

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • Daß es das nun sicher nicht ist weiß ich nun. Es kommt wohl aus dem Motor.

      Hier mal ein paar Videos. Vielleicht weiß jemand vorab was dort so nagelt bzw. klackert.



      HIer ist mal das 1. Video.

      Ok hier man nicht so viel. Nur ganz leicht.

      http://www.youtube.com/watch?v=NjDt_WjZiOw

      Hier das 2. Video.

      http://www.youtube.com/watch?v=osKV5572hDo

      Video 3

      http://www.youtube.com/watch?v=Y1Bf_im7hlU

      Video 4

      http://www.youtube.com/watch?v=Sr8FaBMSvaE

    • Zur Belustigung:
      Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Der Verdacht viel auf die Hydrostößel, welche ich ausgewechselt habe-> keine Besserung.
      Ende des Liedes: irgendwann lief die Karre wie **** und plötzlich kam mir eine Zündkerze endgegen 8| Hatte nie daran rumgeschraubt...versteh, wer will.

      Jene halb-zerfetzte Zündkerze ziert jetzt meinen Schlüsselbund :thumbup: