H&R CupKit Dämpfer angekommen

  • Hallo!


    Habe ja nun letzte Woche die um 40mm gekürzten CupKit Dämpfer bestellt und heute sind sie eingetrudelt. Bin schon mal gespannt, wie straff es wird.


    Nach einer Weile ist es nicht mehr so ganz das Wahre, mit orig. GTI-Dämpfern in Verbindung mit den 50er Federn zu fahren, obwohl es keine Probleme gab. Der H&R Stabi wird auch gleich noch mit eingebaut.


    Werd nachher gleich zu ATU fahren und mir einen Termin für den Einbau holen (und ja, ATU hier bei uns baut mitgebrachte Teile ein).


    Werde dann nach dem Einbau nochmal posten, wie es sich fährt.


    So denn.....


    Hier noch ein Pic...
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Night_Hawk_2/DSC01083_resize.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Werde dann nach dem Einbau nochmal posten, wie es sich fährt.


    Natürlich wird es sich dein Wagen nach dem Einbau der neuen Stoßdämpfer wesentlich besser fahren, allein schon wegen dem Preis für die Stoßdämpfer, den Einbau und die Vermessung, wollen wir wetten? ;) 8) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • HAHA !!! lol - natürlich ;)


    Nee, mal Spaß bei Seite...hätte auch kein Problem, schlechteres Fahrverhalten einzugestehen. Aber dafür kennt ihr mich zu wenig, um mir diese Aussage auch abzunehmen. :D


    Aber da ich H&R schon kenne, kann es einfach nicht schlecht sein. :P

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Aber da ich H&R schon kenne, kann es einfach nicht schlecht sein. :P


    Kann Ich mir auch nicht vorstellen, wird schon perfekt sein :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Willkommen im CUP-KIT Club kann man da nur sagen! :D
    Ich denke mal du wirst nicht enttäuscht sein was die... ehm... Straffheit angeht da du ja Wert darauf legst! ;) Ich jedenfalls geben mein CUP-KIT nicht mehr her!

  • Hab eben mal die Lage bei ATU gecheckt und ich bekomme sogar heute noch den Einbautermin. :D

  • Denen muß es aber schlecht gehen ;) 8) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also bei mir hat ATU damals rumgekackt, als ich mit meinem Auspuff ankam, den ich nicht bei denen erworben habe. Taten grad mal so, als würden se bei mir die grosse Ausnahme machen :rolleyes:

  • So Leute, der Stabi und die Dämpfer sind drinne.


    Absolut geil ! Wie mein 3er H&R Gewinde !


    Bin vollauf begeistert. Sehr straff, der Restkomfort stimmt auch. So wie es in meinen Augen sein soll.


    ...und das Beste ist, ich habe für den Einbau der 4 Dämpfer, Stabiwechsel inklusive Achsvermessung nur 130 € bezahlt (Freundschaftspreis, mein Kumpel arbeitet dort und hat es auch gleich mit noch jemanden zusammen eingebaut bzw. gewechselt). Habe fast die ganze Zeit zugeschaut. Beim Wechsel des Stabis hatten sie ganz schön zu tun.


    Wie auch immer...geile Sache. Jetzt fehlt mir nur noch Schweller und kurzer Heckansatz.

  • nh4u


    Glückwunsch!Habe auch nichts anderes erwartet! :D


    130€ Freundschaftspreis?Nunja... :) ich habe für Einbau CUP-KIT...Einbau Stabi...Einbau und Abstimmung mit Federwegsbegrenzern und Achsvermessung 150€ bezahlt bei meiner Stammwerkstatt.

  • Ja, das Fahrwerk ist spitze. Bin schon gespannt, wenn erst die Alus noch drauf sind. Im Moment bin ich ja noch auf 195er Stahl unterwegs. 8)


    Der Preis ist schon top. Normal hätte es über 200 € gekostet. Ein User hier schrieb erst, das VW nur für den Stabiwechsel 220 € haben will. Aber deine Werkstatt ist dann auch schon recht preiswert. :)

  • H&R soll sowieso ziemlich geil sein. Überlege auch zu H&R zu greifen, da ja bei meinen Felgen mit den Adapterplatten kein Gewinde mehr passt... daher werde ich wohl ein statisches Fahrwerk nehmen und werde wohl zu H&R greifen.


    Freut mich aber das es dir gefällt!

  • Zitat

    Original von Golf-4-Tuning
    H&R soll sowieso ziemlich geil sein. Überlege auch zu H&R zu greifen, da ja bei meinen Felgen mit den Adapterplatten kein Gewinde mehr passt... daher werde ich wohl ein statisches Fahrwerk nehmen und werde wohl zu H&R greifen.


    Freut mich aber das es dir gefällt!


    Ja, danke. :]


    Glaub mir, du wirst es nicht bereuen, wenn du dir das kaufst. :D

  • Zitat

    Original von nh4u



    Glaub mir, du wirst es nicht bereuen, wenn du dir das kaufst. :D


    das Prob ist ich weiss voll nicht welches. Das eine ist 60/40 und das dürfte bei der Mattigschürze + 215/40 R18 Reifen/Felgen + einem TDI (Ölwanne) etwas tief sein.... ;(

  • Zitat

    Original von Golf-4-Tuning


    das Prob ist ich weiss voll nicht welches. Das eine ist 60/40 und das dürfte bei der Mattigschürze + 215/40 R18 Reifen/Felgen + einem TDI (Ölwanne) etwas tief sein.... ;(


    Dann mach es so wie ich und nimmst 50/50 Federn (obwohl ich auch damit knapp 60mm tiefer kam). Kaufst die um 40mm gekürzten Dämpfer extra dazu.


    Vielleicht gibt es ja auch 40mm Federn von H&R.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!