Preise

  • bei mir stehen jetzt ein paar reparaturen an, da wollte ich mal fragen was mich die teile denn kosten dürfen.


    bremsscheiben hinten
    bremsklötze vorne und hinten
    gekürzte stoßdämpfer koni vorne
    radlager hinten


    p.s. falls ich im falschen bereich gepostet habe, bitte verschieben.. wußte net so recht wohin damit ;)


    edit: bj. 02/2000, 2.0 l... anderen daten muß ich erst mal raussuchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • Also ich zahle heute für meine 4 gekürzten Stossis (Einbau + Achsvermessung) 80 Euro bei Viborg.


    Den Rest muss dir jemand anders beantworten :))

  • Da fehlt jetzt aber noch die Motorisierung und das Baujahr, damit man überhaupt weiss was du für Bremsscheiben etc. brauchst! Am besten du postest mal ein paar mehr Daten von deinem Wagen incl. Schlüsselnummern, dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer korrekten Antwort sicher ungemein ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • was nur 80 euronen??? achsvermessung auch schon drin?
    aehm...wo ist der naechste viborg haendler :D


    ne mal im ernst...freunschaftspreis oder wie ist des so billig?


    mfg
    Dennis

  • Sie hat sich verschrieben, 80 Euro für den Einbau und 50 Euro für die Achsvermessung ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Oh entschuldigung. Hab nicht gewusst dass die 50 auch noch dazu kommen.

  • Scheibenbremsbeläge bei mir für hinten: 69 €, allerdings nicht bei VW, sondern bei Premio

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • bei mir war inspektion und wechseln aller bremsbeläge und -scheiben um die 600€.

  • bremsscheiben hinten - je 40€
    bremsklötze vorne - 78€
    und hinten - 53€
    radlager hinten - 135€


    alles zzgl. Einbau

  • hab für alles einen preis von 508,52 eur bekommen... wenn ich das oben mal so lese... ist das ja dann mehr als in ordnung, oder? :]


    achja... preise ohne einbau, der kommt noch dazu und der geht nach zeit... wielange darf jetzt der einbau dauern bzw. kosten??? weiß das noch jemand...


    oh gott ich werd arm und muß unter der brücke schlafen... 225 sommerreifen brauch ich ja auch noch 8o

  • Kommt ja auch drauf an ob Du die Teile bei VW kaufst oder bei einem Autoteiledealer wo Du noch ein bisschen handeln kannst. Glaub ich hab für die Bremsen (alle Scheiben alle Klötze - alles von ATE) plus minus 170€ bezahlt inklusive einer Dose Bremsenschnellreiniger und einer Tube Paste (Keramikpaste?) (Teile für "TDI Bremse"). Einbau geht ziemlich fix wenn man weiss wie es geht, aber frag mich nicht nach Zeiteinheiten :(


    Dran denken:
    Für die hinteren Bremsen brauch man das "Spezialwerkzeug" , für das Radlager sicherlich auch, oder?


    PS:
    Was macht ihr eigentlich alle mit euren Radlagern ?(8o

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ca. 4 Stunden dürften mindestens voll werden


    Richtzeit:
    Dämpfer, beide zusammen: 1,3 h
    Radlager: 0,5 h
    Bremse hinten: je 0,7 h
    Bremsbeläge vorn: je 0,5 h


    Das Ganze dann eben * den Stundensatz der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!