Seitenleisten selbst lackieren !?

  • Hey Leute,
    auch wenn es davon wahrscheinlich schon mehrere antworten gibt wollte ich trotzdem nochmal um euren Rat fragen...
    Und zwar fahre ich einen Golf 5 in Silber...Leider sind die Seitenleisten und die Frontleisten (rechts und links) in dem "tollen" plastik schwarz...
    Jetzt habe ich mir überlegt sie einfach selbst zu lackieren, also bei VW den Lack in der Dose zu bestellen und dann loslegen.


    Meine frage an euch ist wie mache ich das am besten damit die Leisten an der Seite schön glatt sind...?!
    Abschleifen ? Füller draufsprühen ?!
    Wäre echt toll wenn ihr mir die besten Tipps geben könnt :)



    MfG


    Chris

  • ähm... wenn du keine Ahnung vom lackieren hast... lass es lieber ^^ Sieht sonst echt beschissen aus

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Fahr zum Freundlichen und bau die dinger vorher ab! Ich denke mal mehr als 100 € werden da nicht auf dich zu kommen! eher 70 €


    Musst natürlich einen finden der dir einen guten Preis macht^^



    Aber selber würde ich nichts lackieren!!! Es sei den du bist Fachmann

  • Mein Lackierer wollte für die die schwarzen 50€ je Leiste, für grundierte 25€ je Leiste. Da hab ich lieber die grundierten im AHW-Shop bestellt, zumal die schwarzen sich beim Entfernen vom Auto durchaus auch verbiegen können. Plus Kleberrückstände usw...

  • Hey,


    sehe ich nicht so!


    Du solltest es aufjeden Fall ausporbieren. Wenn man es nicht probiert, wird man es nie koennen, vllt bist du ja auch der geborene Lackierer =)


    Falls es schei*e aussieht, dann schleifste es halt wieder runter und probierst es nochmal. Die Farbe kostet auch nicht die Welt und bei den Seitenleisten brauchst eh nicht viel..


    Also ausprobieren! ^^

    Gruß


    Phil

  • Ok^^


    Man sagt ja das Glück sei mit den Tüchtigen!


    Dann probiers einfach mal aus und sag uns bescheid obs geklappt hat! und ein paar Fotos wären ganz gut ;) auch für den Fall das es ein Unfall wird :D


    Ne im Ernst, probier mal aus und dann poste mal ein paar pics

  • viel spass^^...kauf dir lieber grundierte und lass es machen...denn die abgemachte leisten wieder dran zu bekommen kannst denk ich vergessen, hab meine vor nem monat auch gewechselt und hatte schon genug arbeit damit die türen von kleberesten zu befreien, dann müsstest du das noch auf den leisten machen und dann brauchst neuen kleber um sie wieder anzubringen...also prinzipiell sicherlich machbar aber ne schweinearbeit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!