H7 LED-Abblendlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H7 LED-Abblendlicht

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach Birnen als H7 LED-Abblendlicht.

      Kann mir jemand sagen, ob es solche Birnen bereits gibt?

      Danke vorab.

    • Gibt es, diese haben aber keine Ausleuchtung, also im Abblend- oder Fernlicht kann man sie nicht nutzen, darüber hinaus bekommst du mit solchen Lampen Fehlermeldungen, dar sie die Kalt- und Warmabfrage nicht bestehen, hier müsste ein Widerstand eingesetzt werden, der mal eben 50W Wärmeleistung abgibt und das ist kein Pappenstil. Mein Tipp, Finger weg von den LEDs die taugen nichts.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • in einer der letzten Ausgaben der guten Fahrt wurde erstmals ein LED Komplettlicht für die Mittelklasse vorgestellt (leider fürn alten Audi A4). der Spaß kostet aber im 4-stelligen Bereich und ist ein kompletter Scheinwerfer (also nicht nur Birnen).

      Wird es bestimmt in zukunft auch für Golf & Co geben, aber noch ist es wohl leider zu früh um ernsthaft darüber nachzudenken.

    • Für den Golf V wurden auch schon vollwertige LED-Scheinwerfer entwickelt (von Hella).
      Ob und wann diese Scheinwerfer jemals auf den freien Markt kommen, ist jedoch fraglich.

      Was diese LED-Birnen betrifft, die sind allesamt Geldverschwendung, lass also die Finger davon.
      Die Ausleuchtung entspricht etwa der einer LED-Taschenlampe für 3 Euro.

      Die bereits angesprochenen vollwertigen LED-Scheinwerfer haben mehrere LEDs, die jeweils im zweistelligen Watt-Bereich liegen, wo hingegen diese LED-Birnen in der Regel aus einer handvoll SMD-LEDs bestehen, die wenns hoch kommt auf jeweils 0,1 Watt kommen.
      Das reicht also aus, wenn du in der dunklen Garage vor dem Auto etwas suchst, für die Ausleuchtung der Straße sind sie jedoch viel zu schwach.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Bumper schrieb:

      Ob und wann diese Scheinwerfer jemals auf den freien Markt kommen, ist jedoch fraglich.

      Das ist nicht mal fraglich, die werden nie auf den Markt kommen, das ist sicher.

      btw nur mal um das sicher zu stellen, es gibt keine Birnen in der Elektrotechnik und erst recht keine LED Birnen. Da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. :D


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      btw nur mal um das sicher zu stellen, es gibt keine Birnen in der Elektrotechnik und erst recht keine LED Birnen. Da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. :D


      Ist doch Jacke wie Hose, ob die Dinger jetzt Glühbirne, Glühfadenlampe oder gasbefüllte Leuchtglaskolben heißen, solange jeder weiß, was gemeint ist. ;)
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Was nun wieder Ansichtssache ist...

      Genau darum hab ich übrigens keine Nackenhaare ;)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • alopecosa schrieb:

      Was nun wieder Ansichtssache ist...


      Sag mir, dass du nicht verstanden hast, was ich mit "Birne" meinte, und ich werde sofort den nächstbesten Moderatoren anweisen, meinen Beitrag dahingehend zu ändern, das das offensichtlich unbekannte Wort ersetzt wird. ;)


      Aber genug jetzt des Offtopics...
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!