Strömungsgeräusche Kompressor TSI 1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Strömungsgeräusche Kompressor TSI 1.4

      Hi,

      bin vorher noch keinen TSI gefahren und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass die Strömungsgeräusche in den niedrigen Drehzahlen so laut sind !? Also mir gefällt es,so ist es nicht aber das hat wirklich schon so ne Lautstärke, dass sich Leute auf den Gehwegen teilweise umdrehen :)


      MfG

    • also das man den kompressor hört is normal. hohe gang niedrige drehzahl hört man ihn sehr deutlich ;)
      steh da auch voll drauf X/
      man kann es auch noch verstärken, musst mal die suche quälen. da gibts verschiedene dämm teile die man abmachen kann dann wird das surren deutlich lauter

    • Habe den ja bei nem Autohaus erstanden und der Vorgänger hat wohl schon ein paar Änderungen vorgenommen (H&R Federn, GTI Schweller etc, Felgen) Würde jetzt nicht ausschließen, dass er vl. dort auch Änderungen vorgenommen hat. Aber es ist genau wie du sagst im hohen Gang und niedriger Drehzahl. Leistung ist ja dabei auch gut zu spüren ! Kann ich also einen Fehler ausschließen ?

    • der kompressor ist ab werk komplett gedämmt

      einströmungsschalldämpfer, ausströmungschalldämpfer, schallisolierung des kompletten kompressor

      entfernt man davon etwas, wird er durchaus gut hörbar, wobei das einfach nur geil klingt :thumbsup:

      ab werk hört man ihn zurückhaltend arbeiten, aber auch nur bei geringen geschwindigkeiten und fenster auf

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Ja,ist bei mir ebenfalls nur bei geringen Geschwindigkeiten und Fenster auf.
      Wo befindet sich die Dämmung genau ? Ist es aufwendig zu schauen, ob die Dämmung noch vorhanden ist ?