Strömungsgeräusche Kompressor TSI 1.4

  • Hi,


    bin vorher noch keinen TSI gefahren und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass die Strömungsgeräusche in den niedrigen Drehzahlen so laut sind !? Also mir gefällt es,so ist es nicht aber das hat wirklich schon so ne Lautstärke, dass sich Leute auf den Gehwegen teilweise umdrehen :)



    MfG

  • also bei mir gibt es kaum geräusche bei niedrigen drehzahlen. schon gar nicht das sich leute umdrehen.

  • also das man den kompressor hört is normal. hohe gang niedrige drehzahl hört man ihn sehr deutlich ;)
    steh da auch voll drauf :pinch:
    man kann es auch noch verstärken, musst mal die suche quälen. da gibts verschiedene dämm teile die man abmachen kann dann wird das surren deutlich lauter

  • Habe den ja bei nem Autohaus erstanden und der Vorgänger hat wohl schon ein paar Änderungen vorgenommen (H&R Federn, GTI Schweller etc, Felgen) Würde jetzt nicht ausschließen, dass er vl. dort auch Änderungen vorgenommen hat. Aber es ist genau wie du sagst im hohen Gang und niedriger Drehzahl. Leistung ist ja dabei auch gut zu spüren ! Kann ich also einen Fehler ausschließen ?

  • der kompressor ist ab werk komplett gedämmt


    einströmungsschalldämpfer, ausströmungschalldämpfer, schallisolierung des kompletten kompressor


    entfernt man davon etwas, wird er durchaus gut hörbar, wobei das einfach nur geil klingt :thumbup:


    ab werk hört man ihn zurückhaltend arbeiten, aber auch nur bei geringen geschwindigkeiten und fenster auf

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ja,ist bei mir ebenfalls nur bei geringen Geschwindigkeiten und Fenster auf.
    Wo befindet sich die Dämmung genau ? Ist es aufwendig zu schauen, ob die Dämmung noch vorhanden ist ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!