Tacho '99 mit MFA auf SportEdition mit FIS umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho '99 mit MFA auf SportEdition mit FIS umrüsten

      Hallo Leute

      Die Suchfunktion habe ich schon ausgiebig "missbraucht". Habe aber zu diesem speziellen Thema leider keine Antwort gefunden.

      Ich habe derzeit einen Tacho mit der Nummer: 1J0 920 821 A

      Also ohne Chromringe, mit CAN-Bus, km/h-Anzeige, MFA, Beziner

      aber für was steht die Nummer "1" bei 821?


      Ich möchte nämlich gerne auf nen SportEdition-Tacho umrüsten - dieser hätte die Nummer: 1J5 920 846 A

      Also mit Chromringen, mit CAN-Bus, km/h-Anzeige, FIS, Benziner.
      Das ist alles kein Problem!

      Jetzt die Frage um dies mir geht:
      Was bedeutet die Nummer "6"?
      Gibts da Probleme beim Austausch gegen meinen jetzigen?

      Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
      Danke schonmal!

      Der Tacho ist nämlich das letzte Ding, dass in meinen 4er eingebaut wird, dann ist ENDE! :))

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • wie hat sich schon erledigt und wo ist jetzt ie antwort weil hab nahezu das selbe problem ? also passt es jetzt oder nicht und wenn nicht was muß denn dann da stehen?

    • der Michael hatte mir privat geantwortet

      die "6" steht beispielsweise für die neue Wegfahrsperre (IMMO3)
      das haben nur die neuen Tachos
      er meinte, dass wenn man so einen neuen Tacho mit der TN "1J5 920 XX6 A" in ein älteres Modell z.B. BJ99 verbaut es zu Problemen kommt

      da der "neue" CAN etwas erweitetert wurde, arbeitet er dann nicht mehr 100%ig mit dem CAN in den älteren Modellen zusammen
      es kann dann sein, dass die WFS nicht mehr funktioniert oder der Lichtsummer nicht mehr geht

      er meinte, man solle in meinem Fall einen Tacho mit der TN "1J5 920 XX2 A" oder "1J5 920 XX5 A" verwenden, dann dürfte es keine Probleme geben
      also einen Tacho mit der Endung 2 oder 5 (IMMO2) verwenden

      white rabbit 1999 - 2009