ABS Kabel gerissen! Woher neu?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Kabel gerissen! Woher neu?

      Hi

      Ich habe heute auf der Autobahn einen Gruß meiner ABS lampe bekommen und bin damit dann gleich in eine Werkstatt gefahren

      Schlussfolgerung: Kabel vom ABS gerissen!!! :cursing:

      Kennt ihr ne Adresse wo ich das her bekomme für einen 1.8 T 150 PS ARZ Motor vorne Rechts?

      Viele Dank im voraus

    • Das musst du flicken. Das Kabel zum Sensor ist fest mit dem Centralkabelbaum verbunden. Selbst wenn du Reperaturkabel und einen neuen Stecker holst musst du das ganze an den Centralkabelbaum anfrickeln.

      Ordentlich Löten. Schrumpfschlauch drüber und das ganze Stück dann großzügig mit Gewebeband umwickeln.

      Wenn das Kabel zu nah an dem Stecker gerissen ist dann holst dir bei VW ne Reperaturstrippe und pinnst das Kabel dann ins alte Steckergehäuse.

      Gruß nightmare

    • Das Kabel ist genau im Knick gerissen wo es eingerastet wird am federbein, also zwischen den 2 Aufnahmepunkten.

      Naja, dann werde ich mir mal morgen Strumpfschlauch und Gewebeband besorgen und loslegen.

      1000 Dank für die schnelle hilfe :thumbsup: