Golf V 2.0 TDI umrüsten zum GTI

  • Hallo,


    ich möchte einen 2.0 Tdi etwas Gti mäßig aussehen lassen und hätte gerne eine entsprechende Stoßstange sowie Seitenschweller. Dazu würde ich Ihn gern ca 15mm tiefer legen.


    Hat jemand Erfahrung mit den Gti Stoßstangen von Ebay oder von Dietrich? Brauch ich evtl. noch zusätzliches Material?


    Welche Federn kann ich dazu nehmen?


    Gruß

  • Moin,


    also ohne unhöflich zu erscheinen möchte ich an dieser Stelle zunächst einmal auf die Suchfunktion verweisen, die dich schon um einiges weiter gebracht hätte.


    nichts desto trotz und weil ich gerade gute laune habe, habe ich dise für dich benutzt
    [Golf 5] GTI Stoßstange Ebay


    dort findest du alles zu der gti stoßstange aus ebay.


    Was du dann noch brauchst sind GTI Seitenschweller (60-70€ beim :) ) und das GTI Heck (selbe preis beim :) )


    Falls du das alles noch lackieen möchtest, kommen nochmal so ca. 300-400€ an lackierkosten hinzu, insofern, dass du alles lackieren lassen willst.


    Um die schweller zu befestigen brauchst du ein Adapter set (kostet glaub ich 12€ oder so) und karosseriekleber mit dem die schweller an dein auto geklebt werden, welchen du am besten nimmst sprich mit deinem lacker ab.
    wichtig, vorher den lack an der stelle anschleißfen.


    und das heck ist einfach plug an play austauschbar.


    Nen GTI ESD (sofern du keinen 2.0 TDI GT hast) gibts für unter 100€ bei e-bay oder hier im marktplatz.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    ....und wie sieht es mit den 15mm Tieferlegungsfedern aus, welche kann ich da nehmen. Der Diesel ist ja schon etwas schwerer wie ein Benziner

  • hi,


    also wenn es wirklich nur 15mm sein sollen, dann lässt sich das mit dem VW Sportfahrwerk realisieren, aus dem sportline oder GT.


    Was hast du denn für einen Golf?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • 2.0 TDI United EZ 05/08 140PS


    Habe mir den Beitrag bzgl.Ebay Stoßstange durchgelesen.....leider steht da nicts über die Gti Stoßstange von Dietrich. Hat Jemand mit dieser Erfahrung


    http://www.dietrich-autostyle.…265&car=Golf%205&brand=VW


    diese würde ohne weiteres Material, wie Schloßträger etc passen

  • 440 € ... das ist ja Wahnsinn!


    Aber der Stoßstange von Dietrich würde ich jetzt nicht trauen, da steht auch nicht aus welchem Material die ist, oder habe ich was übersehen?


    Lieber OEM ;)


    Gruß Podda

  • Ich kann nur aus Erfahrung sprechen!!! Kauft keine Nachbauten!!!! Habe den Fehler selber gemacht... und passform war echt nicht mit Worten zu beschreiben :cursing:


    Also lieber Qualität.... ist zwar teurer, aber man hat länger und vor allem auch wirklich freude dran!


    Und der Lacker nimmt nicht soviel, da die dinger grundiert sind

  • Hab mir mal den anderen Beitrag bzgl. Ebay Fronten angeschaut. Kann mir hier mal jemand aus eigener Erfahrung sagen wie die Passgenauigkeit von den JOM Gti Fronten ist (evtl auch mit Foto). Bei einer originalen benötigt man ja noch allerhand Zubehör, wie Schloßträger, Querträger etc.....

  • in dem link den ich gepostet habe, geht es doch um die JOM Schürze...


    Aber was ich bisher davon gelesen habe, sollte die wohl ganz gut sein.
    ein manko ist nur, dass man die lippe da nicht tauschen kann, sprich man kann keine ed30 oder votex lippe fahren.


    trotzdem bin ich der meinung, dass OEM einfahc am besten ist und ich würde auch immer wieder eine OEM schürze kaufen egal wo...
    man sieht ja an den srs-tec gfk teilen, wie schlecht die eigentlich passen -.-



    mfg.

    MfG. Chrischan

  • man sieht ja an den srs-tec gfk teilen, wie schlecht die eigentlich passen -.-


    Oha, hatte eigentlich gedacht oder gehofft, dass es bei SRS-Tec besser ist mit den GFK-Teilen! ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!