Climatronic rechts warm links nur noch kalt?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine zur Climatronic.
    Folgendes Problem: Auf der Fahrerseit lässt sich die Temperautur zwar am Regler einstellen aber aus den Luftausstömern kommt egal wo nur noch eiskalte Luft (von Scheibe bis Fuß), unabhängig von der Temperatureinstellung.
    Die Beifahrerseite funtioniert dagegen Problemlos.


    Hat einer vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder hatte evtl. schon dass gleiche Problem.


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Joa ich tippe mal auf einen Stellmotor den es da erwischt hat. Die Stellmotoren der Lüftung klicken ja beim Golf schon ab Werk :)

  • Hast recht gehabt, Diagnose sagt auch Stellmotor. Das wird wieder kosten ...

  • Den Stellmotor bekommst du bei eBay für ~25Euro. Da sich die Stellmotoren für die Temperatureinstellung relativ einfach tauschen lassen bist du denke ich in zwei Stunden mit dem Wechsel durch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!