Motor verliert Öl.

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor verliert Öl.

      Als ich heute den Service selbst gemacht habe, habe ich festgestellt, daß unten am Auto Alles voller Öl war.

      Ich habe das Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, und Servolenkungsöl überprüft.

      Alle Füllstände ok.

      Nur der Motor verliert wohl leicht Öl.

      Ich habe etwas gesucht und gemerkt, daß anscheinend die Ventildeckeldichtung undicht ist.

      Wieviel würde die Reperatur bei VW kosten?

      Ist das eine Dichtung oder eine Dichtungsmasse?

      Ausserdem habe ich unten ganz vorne Motor festgestellt, daß einer der Gewebeschläuche auch Öl an einer Stelle hat.

      Kommt das vom Ventildeckel oder ist dort auch was hinüber?

      Ich weiß leider nicht für was der Schlauch gut ist.