Pfirsichhaut/ Welliger Lack - HILFE!

  • Hallo,
    ich habe mir eine R32 Stoßstange gekauft und die hat an einer Seite, eine Fläche von etwa 10cm² eine Pfirsichhaut ähnliche Oberfläche... Total wellig der Lack, teilweise sieht's aus als ob der Klarlack etwas verlaufen ist...
    Der Rest der Stoßstange ist komischer Weise TOP...
    Denke es ist nur der Klarlack... Kann man sowas wegpolieren mit Schleifpoliertur oder ähnlichem...? Oder komm ich um eine Neulackierung nicht drum herum?
    Bilder kommen folgen...


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe...


    Gruß WOlf M.

  • Das solltest du mit einer Maschine (Rotation), einer Schleifpaste und einem Cuttingpad wegbekommen. Ist aber keine Aufgabe für einen Laien, da höchste Gefahr für den Lack ausgeht :!:. Wenn es wirklich hartnäckig ist und du dir sicher bist, dass genug Lack vorhanden ist, kann man es auch mit 3000 Papier nass schliefen und anschließend die Oberfläche mit einer Schliefpolitur und einer Finishpolitur wiederherstellen.


    Ich an deiner Stelle würde damit zu einem Aufbereiter gehen und nicht selbst Hand anlegen, dass ist nur etwas für Könner!


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Damit würde ich zum Aufbereiter gehen, ist eine kritische Stelle, da hier das Pad der Poliermaschine nur partiell aufliegt und man einen sehr kleinen Tellerdurchmesser wählen muss, ist die Wärmeabgabe auf den Lack sehr groß.
    Außerdem würde ich behaupten, dass man hier definitiv nass schleifen muss.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Besten Dank erstmal...
    Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an erstmal...
    Kennt Jemand denn so nen Aufbereitungsprofi in Hannover Gegend (bis 100km)... den ihr auch selber wirklich empfehlen könnt...
    Lohnt es sich denn überhaupt dann sowas aufzubereiten...
    Weil ich nen guten Lackierer kenne. Und wenn das Aufbereiten 80€ oder sowas kostet.. Dann kann ich mir das Ding dann auch Lackieren lassen...
    Oder kann das der Lacker auch gut in Griff bekommen...?


    Gruß Wolf M.

  • Sofern das der Originallack ist,sieht das für mich aus wie Spraydosenlackierung :huh: .
    Geh zu deinem Lackierer,denn gerade die haben (manchmal) ein gutes Auge dafür ;) .
    Der würde das bestimmt mit 2000er nass schleifen und mit Schleifcreme drübergehen.

    Gruß Dennis

  • Hab gerade rausbekommen, dass die Stoßstange vom original R demontiert wurde... Und auch nicht nachlackiert wurde...
    Muss mir nun nen guten Lackaufbereiter in Hannover Raum suchen...


    Kann mir einer Helfen?


    Gruß WOlf M.

  • warum willst du wegen sowas unbedingt zum aufbereiter?
    das macht dir jeder lackierer, was denkst du denn wie manche teile frisch lackiert aus der kabine kommen?
    2000er nass, dann 3000er nass danach mit ner groben politur und schließlich ne feine drüber und fertig, was anderes ist das nicht.
    aber 80€ für das bissl is echt ganz schön heftig...20€ wären okay weil is eigentlich kein großer aufwand, sowas haben wir ständig gemacht dauert vll 15min

  • warum willst du wegen sowas unbedingt zum aufbereiter?
    das macht dir jeder lackierer, was denkst du denn wie manche teile frisch lackiert aus der kabine kommen?
    2000er nass, dann 3000er nass danach mit ner groben politur und schließlich ne feine drüber und fertig, was anderes ist das nicht.
    aber 80€ für das bissl is echt ganz schön heftig...20€ wären okay weil is eigentlich kein großer aufwand, sowas haben wir ständig gemacht dauert vll 15min


    Ich habe gesagt bei 80€ lohnt es sich nicht mehr ;)
    Mein Maximum wär für eine Top Arbeit 40-50€


    Ich berichte wie und wann es gemacht wird und stelle dann auch mal das Ergebnis rein wenn's fertig ist...
    Gruß WOlf M.

  • Nen guter Lacker ist am Mengendamm in Hannover, falls du einen guten suchst :)


    Falls de fragen hast Pn an mich, bin auch aus Hannover

    Menschen machen Fehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!