Günstige Jubi Nachbau verspoilerung von ebay

  • Hey


    Habe nach langer suche mal ein günstiges jubi spoilerkid gefunden, bei ebay kann in GFK und in ABS geliefert werden.


    https://www.ebay.de/itm/260765119145/ (Affiliate-Link)


    Was sagt ihr dazu klar passgenauiggkeit usw ist das kid im nachteil aber für das geld ist das okay oder was meint ihr????

  • Ich würde die Finger davon lassen, lackierung ist bei GFK aufwendiger und teurer. Die Verarbeitung ist definitiv schlechter, also mehr Anpassungsarbeit vor der Montage, dazu ist das Material (insbesondere GFK aber auch das ABS) deutlich brüchiger als das Polyurethan vom OEM-Kit.
    Klar sind 199€ billiger als ein Jubikit, aber da statt ABE (Eintragungsfrei) eine Einzelabnahme fällig ist, kannst du davon ausgehen, das wenn du die OEM-Teile gebraucht kaufst mit etwas Glück kaum teurer kriegst als das Kit + Eintragung und die Lackierung kannst du dir unter umständen auch sparen. ;)

  • Die Teile sind aufjedenfall im Anschaffungspreis günstiger, jedoch musst eine Einzelabnahme durchführen lassen und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Anpassungen vornehmen müssen. Von der Qualität kann ich nicht sprechen, da ich keine Erfahrungen mit denen habe.
    Wenn dann würde ich zur Not ABS nehmen, jedoch wird dann der Preis auch steigen?! Ansonsten, nur Original ist :thumbup:

  • ABS wird nur 10 euro teurer sein hab mal dort angerufen.
    Meint ihr Abnahme ist nötig, wenn die polizei en richtigen jubi anhält werden die ja auch nicht vermuten es handelt sich hierum zubehör.

  • Das ist deine Entscheidung. :thumbdown: Wenn du einen Unfall baust und die Teile nicht eingetragen waren, kann es im schlimmsten Fall sein, dass deine Versicherung nichts zahlt. Das ABS nur n 10er teurer ist, würde mich auch sofort stutzig machen. Kauf dir die Originalen Teile und du hast keine Probleme! Gibt immer wieder mal Schnäppchen auf ebay!

  • was kostet die frontlippe und seitenschweller original würde die teile zum EP kriegen

  • Im Teilenummernbereich sind alle OEM Jubi Teile mit Nummern und Preisen gelistet, aber nicht erschrecken, die Kosten ein halbes Vermögen ;) Wo man auf jeden Fall sparen kann ist bei den Seitenschwellern: die Votex Zubehör Schweller (als komplettes Set für li und re) sind mittlerweile die Jubi-Schweller und kosten zusammen das, was ein einzelner Schweller über die JUBI Teilenummer kosten würde.


    Ansonsten: wenn Nachbau, würde ich zu bewährtem greifen. DIe SRS-Tec Teile haben hier Forum ja einen gutes Ruf was Verarbeitung und Passform betrifft (trotz GFK), kosten weniger als die Originalteile und machen auch keinen Ärger beim EIntragen da ABE.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!