Wieviel Auswuchtgewicht ist normal bei 8x18" ?

  • Och jungs,
    bleibt doch mal auf dem teppich:D
    wenn man sowas falsch aufnimmt denkt man direkt "oh gott,der greift mich persönlich an"
    stimmt aber meistens nicht! also nicht so aufplustern^^


    die hötzel räder sind echt schlecht verarbeitet! scharfe kanten an der rückseite
    sowie ein kilo gewinchte in der felge sind keine seltenheit:D ich weis genau das bei mir recht
    viel blei drin klebt...aber ich will nicht wissen wieviel:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ist doch eine klare sache das man für wenig geld keine Qualität bekommt!


    Muss ich mir jetzt Gedanken machen,nur weil bei mir eine Felge,einen Warenwert von 128€ hat 8| ?

    Gruß Dennis

  • Das liegt meistens nicht an der Felge sondern am Reifen. Ich weiss ja nich ob der monteur den Reifen auch schon auf der Felge gedreht hat. Sprich Kreidestrich am Ventil und dann den Reifen auf der Felge in verschiedene Postionen drehen.


    Oft liegts halt auch am reifen, wenn zb. lagenzusammsetzungen, Die Gürtelzusammsetzung zu Groß ist. Sprich beim bauen des Reifens darf die Lagenzusammsetzung 4mm +- 2 sein, wenn da mal eine bei ist die 10mm ist dann hat der Reifen schon ne Macke. Beim Gürtel ist die Zusammensetzung zB. Maximal 1-2 Drahtfäden wenn man ihn zusammenfügt. Sollten solche Regeln nich eingehalten werden hat der Reifen halt manchmal solche Macken und muss reklamiert werden. Und nein nicht jeder Reifen wird kontrolliert. Sichtung von aussen ja aber was innen abgeht wird nur stichprobbenartig ca. jeder 3 Reifen von innen mit Röntgensrahlen durchleuchtet.


    Ich kenn mich da aus, hab erst heute wieder 177 stück gebaut in 235/55 17 ! :wacko:

  • Also ich hatte zuerst vor mir eine MAM Felge zu holen und da wurde mir von mehreren Reifen und Felgen Händler von abgeraten


    Also ganz zu schweigen von der nicht lang haltenden Versiegelung liegt das Problem bei den günstigen Felgen in der Materialwahl!


    Das Material ist meistens weicher und schon in der herstellung wird nicht so sauber gearbeitet! MAM zum Beispiel werden in der Türkei hergestellt.


    Und 128 € für eine felge is schon echt günstig! aber ausnahmen bestetigen die Regel ;)


    Ne ernsthaft.....man muss einfach aufpassen das man keine "No Name" produkte kauft, das gibt nur ärger

  • Na das ist ja ne hitzige Runde geworden, dabei dachte ich, dass ich schon stink sauer bin :cursing:


    Und nein, es sind keine billigen Reifen. Es sind Dunlop SP Sport Maxx, die sollten doch eigentlich recht gut sein.


    MfG


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC)

  • Das liegt meistens nicht an der Felge sondern am Reifen. Ich weiss ja nich ob der monteur den Reifen auch schon auf der Felge gedreht hat. Sprich Kreidestrich am Ventil und dann den Reifen auf der Felge in verschiedene Postionen drehen.


    Oft liegts halt auch am reifen, wenn zb. lagenzusammsetzungen, Die Gürtelzusammsetzung zu Groß ist. Sprich beim bauen des Reifens darf die Lagenzusammsetzung 4mm +- 2 sein, wenn da mal eine bei ist die 10mm ist dann hat der Reifen schon ne Macke. Beim Gürtel ist die Zusammensetzung zB. Maximal 1-2 Drahtfäden wenn man ihn zusammenfügt. Sollten solche Regeln nich eingehalten werden hat der Reifen halt manchmal solche Macken und muss reklamiert werden. Und nein nicht jeder Reifen wird kontrolliert. Sichtung von aussen ja aber was innen abgeht wird nur stichprobbenartig ca. jeder 3 Reifen von innen mit Röntgensrahlen durchleuchtet.


    Ich kenn mich da aus, hab erst heute wieder 177 stück gebaut in 235/55 17 ! :wacko:


    Jetzt wo du das schreibst leuchtet mir einiges ein..Da ist tatsächlich oft der Reifen schuld..und leider hilft dann das drehen auch nix mehr wenn der Reifen ne Macke hat....177 Stück hast du gebaut?Wie lange braucht man denn da für einen?

  • Und 128 ? für eine felge is schon echt günstig! aber ausnahmen bestetigen die Regel ;)


    Um ehrlich zu sein,hab sie für 105,41€ pro Felge bekommen."Werkstattrabatt" :thumbup: .

    Gruß Dennis

  • :D dann reih ich mich mal ein in das lustige ründchen :D ich würde sagen auch ein DUNLOP kann mal`n materialfehler aufweisen oder seh ich das falsch ?( würde aber auch erstmal versuchen den reifen auf der felge zu drehen und dann ggf. umtauschen das gute stück... vllt. haste deswegen den ``guten`` preis für die dunlop`s bekommen ?( eventuell hat er die schon mal zurück gekriegt ?(

  • Also ich habe heute mal die Felge ohne Reifen wuchten lassen und es sollten 75g drauf. Der Mechaniker sagte das sei zuviel. Er sagte das es bei neuen Felgen max. 5-10g sein dürfen.


    MfG


    Patrick


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!