GTI Heckansatz Lackierkosten?

  • Also ich habe vor mir einen Golf5 zu kaufen, jedoch gefällt mir diese "Badewanne" hinten mal überhaupt nicht, weshalb ich vor hatte mir einen GTI Ansatz zu kaufen, jedoch sieht der in dem Plastikgrau kein Stück besser aus, würde den also gerne lackieren lassen.


    Angedacht war, dass ich den Ansatz teillackieren lassen wollte, nur den oberen Teil, das Untere soll unlackiert bleiben.


    Was würde soeine Lackierung beim Lackierer in Black Magic Perleffect etwa kosten?


    MfG

  • kommt drauf an ob du dir gleich n grundiertes teil holst oder die normale aus Plastik...denn die müsste geschliffen gefüllert usw werden...ich würde mir an deiner stelle (vorraussetzung dein zukünftiger hat keine sichtbaren endrohre und du brauchst die auch nicht unbedingt) ne gebrauchte schon lackierte schürze vom individual holen und die dann lackieren lassen (hierfür ist die vorraussetzung, dass dein zukünftiger keine anhängekupplung hat), da alte lackierungen angeschliffen eine grundierung ersetzen...preislich is es das beste du schaust bei n paar lackierern vorbei (kannst ja mal anmerken, dass du keine rechnung brauchst ;)) und vergleichst dann einfach

  • Anhängerkupplung hat er keine, es soll aber eine Abnehmbare verbaut werden. Endschalldämpfer soll dann auch ein entsprechender kommen, sprich passend zur Aussparung der GTI-Schürze.


    Gibt es die GTI-Schürze denn in fertig grundiert beim Händler und wie teuer wäre die in etwa?
    Oder ist es dann am besten ausschau nach einer fertig lackierten GTI-Schürze zu halten und diese umlackieren zu lassen?


    MfG

  • Gibt es die GTI-Schürze denn in fertig grundiert beim Händler


    Nein
    Gibt es nur in den unlackierten struckturierten Zustand ;)


    Frag einfach mal bei nen Lackierer an was er dafür haben will ;)
    Ist regional sehr verschieden ;)

  • ok wenn er eine abnehmbare bekommen soll scheidet die indi schürze aus, denn die gibt es nicht mit klappe für die AHK...die GTI schürze gibt es grundiert, hab meine damals für 75eur bei ebay geschossen (das war aber saumäßiges glück für ein neuteil, ori VW)..hatte auch das problem, dass ich eine mit klappe für die AHK gebraucht hab...was das ding neu beim händler kostet kann ich dir also nicht sagen, aber rechne mal mit ca. 400 ;) ...wäre also vorteilhaft wenn du eine mit klappe für AHK grundiert bzw lackiert wo anders her bekommst wenn du dir n kleinen haufen geld sparen willst ;)


    edit@anderen sportline^^...war der meinung die gibt es grundiert?!hab meine ja auch fertig grundiert bekommen und die sah nicht so aus wie einfach mal grundierung drauf gefuscht...war optisch genauso wie meine grundierten seitenleisten von vw

  • [quote='techam','index.php?page=Thread&postID=1536345#post1536345']Gibt es die GTI-Schürze denn in fertig grundiert beim Händler


    Nein
    Gibt es nur in den unlackierten struckturierten Zustand ;)



    Wieso es gibt doch die vom ED30 ?( Oder ist die anders ?
    Und die gibt es doch auch mit Abnehmbare AHK !

  • Also diese Klappe für die Anhängerkupplung muss die nicht haben, ich bin nun nicht gerade jemand mit zwei linken Händen, sodass das schnell gemacht ist.


    Aber dann werde ich wohl eine ganz normale kaufen und selber schleifen und grundieren, dafür sollten meine Lackierkünste reichen( mehrwöchiges Praktikum bei einem Autolackierer und Hobbyerfahrung), an den Perleffectlack werde ich mich aber nicht wagen, das werde ich dann wohl beim Lackierer machen lassen.


    Dann sollten rund 100€ für die Lackierarbeiten reichen?


    MfG

  • Du hast recht, aber von der Optik her könnte er das doch auch nehmen.
    Wo sind den dann die genauen Unterschiede ? Außer das das Endrohr umrahmt ist und der Übergang zwischen dem unteren und oberen Teil ein wenig anders ist ?
    Achja und der untere Teil ist etwas anders.
    Oder täusche ich mich da ?

  • wenn er ne abnehmbare AHK nachrüsten will wird es mit dem Platz denke ich nichts werde da die ed30/indi schürzen nicht so weit nach hinten ausgewölbt sind wie die ori oder gti..durch den "diffusor" würde die aufnahme für die AHK nicht mehr unter die schürze passen...denke hat einen grund (außer dass die klappe für ne AHK "komplizierter" wäre), dass VW diese schürzen nicht mit klappe für ne AHK anbietet

  • also ich hab mir in der Bucht nen GTI Heckansatz geschossen, fertig lackiert, bissl zerkratzt für 150 Euronen


    und die lass ich nu abschleifen und umlackieren in Relflexsilber und der Diffusor kommt in schwarz.....wobei ich beim lackieren nur die Farben bezahlen muss da mein Bruder mir die lackiert, ma sehn was das kostet


    aber auch für jemanden der zu ner Lackiererei muss ist das aber auch die günstigste Variante, da das Teil nach dem abschleifen sofort bearbeitet werden kann und nich gefüllert werden muss


    einfach mal bei ebay gucken und die Original VW Golf 5 Heck Suche abspeichern und dann bekommt man auch gleich immer emails wenn neue eingestellt werden, hab 1 1/2 wochen gesucht und zack hat ich was ersteigert

  • Hi zusammen, ich habe vor einigen wochen vor der selben Frage gestanden!


    Hab mir ein original Edition 30 Heckansatz geholt mit ESD Aussparung (437,32 €).


    Mein Freundlicher hat mir dann für Lackieren, Montage, und Auspuff demontage und montage 80 € brechnet!


    Allerdings ist meine ganze Familie Kunde bei Ihm und da macht er schon mal ein paar vorzugspreise :D


    Aber ich denke mit 120 € solltest du rechnen.



    Schau doch einfach mal in meiner Fahrzeugvorstellung nach, dann siehst du wie es aussieht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!