Anlage schaltet ab, warum?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlage schaltet ab, warum?

      Hallo Leute,

      ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Ich war mit meiner Freundin unterwegs udn wir haben einen Basslastigen Track von David Geatta gehört als es plötzlich ein lautes klick Geräusch macht und der Soudn weg ist. Das Radio war aber weiterhin an nur der Ton war weg. Die Anlage habe ich vor 3Jahren in das Auto verbaut und es gab bisher nie Probleme udn davor im anderen Auto auch nicht.

      Danach habe ich das Radio mal ausgmacht und wieder angemacht und es kam auch wieder Sound. Wenn ich aber jetzt wieder etwas lauter machen wollte gab es wieder das Klick Geräusch und der Sound war wieder weg. Dieses Problem ist bis jetzt reproduzierbar. Ich kann Radio auf Vol. max 17/45 hären und Cd nur auf 12 weil der Bass dort sätkrer ist und es noch schneller abschaltet. Ich habe 2 Powercaps mit je 1Farad drin sowie eine Carpower wanted 2/300 für den dual crunch bass und eine billigere Renegade 4kanal die für hinten 3wege systeme dran ist udn vornbe die in den Türen. Habe die anlage am Anfang lange im Feld eingestellt und war immer mit dem Soudn sehr zufrieden. Ich habe schon vorne die Sicherungen nachgeschaut aber nichts gefunden was auf das Problem schliessen könnte. Das gleiche auch bei den Sicherungen in den Endstufen. Was kann es sein das die Carpower auf einmal abschaltet? (Die Renegade ist am Preout der Carpower angeschlossen weil das radio auf dem Sub out cinch Probleme gemacht hat). Das bedeutet wenn die Carpower abschaltet ist direkt der Bass weg aber auch der komplette Sound.

      Einer ne Idee?

    • Die Fehlerquelle wird wahrscheinlich an der CarPower liegen das dort iregdnwelche Kondensatoren nimmer so wollen wie sie sollen. Wie du ja sagst schaltet die bei basslatsigen liedern ab. Hatte meine damals auch nach ner zeit gemacht. neuer verstärker rein und alles war wieder fein.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • hatte überlegt die einzuschicken ind er hoffnugn das sie die vielleicht preiswert reparieren können. Das Problem sind das ich lange an den Settings rumgestellt habe und die gerne wieder so hätte^^ D.h bei ner reparatur müsste ich nicht alles wieder neu einstellen.