Spurplatten 60mm / Achse hinten ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurplatten 60mm / Achse hinten ?

      Hallo Leute ,

      hab mal ne Frage, hab originale VW Toccata Felgen (7Jx17 H2, ET38) & ein H&R Cup Kit mit 55/40 Tieferlegung.

      Hinten hab ich jetzt noch massig Platz im Radhaus und deswegen will ich je Seite 30mm Spurplatten.
      Würde dann Reifenkante Radhauskante abschließen.

      Reifen fahre ich 215/45 R17 Dunlop Sport Maxx TT.

      Bekomm ich das so eingetragen oder soll ich lieber runtergehen auf 25mm pro Seite ?

      Gruss

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P

    • hey
      ich würde das mit den platten lassen... also nicht solche großen.

      hier mal meine kombi

      ich fahre 215/35 R18 ET 32
      und ziemlich tief und habe hinten 20mm platten pro seite drauf. (dann bin ich bei et 12 ;) )
      der tüv sagt NEIN !!!!

      wie kaufi schon erwähnt hat... wenn hinten 3 leute drin sitzen und du ducht ein schlagloch fährst ist ende mit den reifen und das vill noch bei 160 auf der autobahn ;)

      ich würde auch am liebsten die 20er platten drauf lassen weil es perfekt abschliest.
      aber damit ich jetzt mal tüv gekomme und alles eingetragen kriege mach ich das jetzt ganz einfach.

      Platten hinten runter, fahrwerk vorne nen bisschen höher und alles eintragen.
      dann wieder alles andersrum... platten wieder rauf und fahrwerk wieder runter ;)
      UND
      wenn mich die grünen mal anhalten sollten und sie tatsächlich das mit den spurplatten merken.
      ... rede ich mich entweder raus oder ich bekomme nur nen mengel schein ;)

      lg

    • Hab jetzt heute welche mit 30mm drunter & werde das nachher mal mit 3 Leuten testen.
      So tief ist meiner hinten aber gar nicht ,dass der Federweg nicht ausreichen würde glaub ich mal.
      Bild stell ich heute abend mal hoch.

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P

    • Rage69 schrieb:

      ... rede ich mich entweder raus oder ich bekomme nur nen mengel schein ;)


      nur nen Mängel-Schein? Ich kenn das aber nur in Kombi mit 3 Punkten und ca. 75€ Bußgeld.
      Wenn du nicht der Halter bist dann nochmal 4 Punkte und 100€ für den Halter on TOP
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Soo, den Tüv werde ich morgen fragen , ob ich das so eingetragen bekomme.

      Von der Freigängigkeit her passts auf jeden Fall.

      Hier noch Bilder :

      Vorher :







      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P

    • Also wenn des in Wirklichkeit so aussieht wie auf den Bildern würde ich mal sagen das du es NICHT eingetragen bekommst.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • War gestern mal beim TÜV Mann fragen ,der immer zu uns ins Geschäft kommt .
      Der hat gemeint , er würde mir es eintragen , da ich aber nur ein Festigkeitsgutachten habe , muss ich zum "Richtigen" TÜV .

      Der Reifen ist knappe 30° auf jeder Seite abgedeckt und steht nicht über.

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P

    • Ist mit den 30er je Seite schon ziemlich grenzwärtig. Auch wenn du das so eingetragen beokmmst, kannst du bei ner Kontrolle durch die Rennleitung unter Umständen Ärger bekommen.
      Ich würde an deiner Stelle 20er oder 25er pro Seite nehmen.
      Sollte dann eigentlich sauber im Radkasten stehen. :thumbsup:

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Wenn das eingetragen ist , kann die Rennleitung machen was sie will , ich machs auf jeden Fall NICHT mit ;)
      Eingetragen ist eingetragen , da können dir mir mal einen Bl***, verstehst ;) ?

      Ich werd dann nächste Woche mal zum TÜV eiern & Fahrwerk , Felgen & Spurplatten eintragen lassen .

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P

    • Schmiddii schrieb:

      Eingetragen ist eingetragen , da können dir mir mal einen Bl***, verstehst ;) ?

      nicht ganz richtig. die schleppen die kiste zu nem gutachter und der entscheidet dann ob die eintragung rechtmäßig ist oder nicht. in wie weit du persöhnlich dann dafür haftbar gemacht werden kannst sei mal dahingestellt.

      ich kenn auch leute die dir nen hamster als scheibenwischer eintragen würden wenn die kohle stimmt aber das ist dann halt das papier nicht wert auf dem es geschrieben steht.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Naja ich glaube kaum ,dass jemand wegen Spurplatten so rummachen würde, da müsste ich mich echt beherrschen nicht frech zu werden, das ist doch lächerlich was die treiben.

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P

    • Wollte mich hier nochmal melden & sagen ,dass die Spurplatten ohne irgendwelche Beanstandungen oder Auflagen eingetragen worden sind !

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P