Welche Felgen?

  • Hi leute, da ich meine MAM RS2 hyper nicht ohne Umbau am Auto fahren darf, verkaufe ich diese wieder und will mir andere kaufen. Vom Design gefallen mir die RS2 super, und ich will auch wieder solche haben, aber ohne, dass ich am Auto was verändern muss.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    thx chracker

  • ...nimm auf jedenfall einen renumierten Hersteller und da gehört MAM in meinen Augen nicht dazu. Auch wenn es immer teurer ist geht natürlich nichts über orig. Felgen !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • originale sind wirklich am schönsten, aber die sind mir zu teuer. Meine Schmerzgrenze liegt bei 1000€ komplett mit Reifen.

  • Ich würde auch eher auf einen renommierten Hersteller zurückgreifen, Billigfelgen bergen einige Risiken! Letztlich ist die Felgenwahl natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich würde an deiner Stelle mal nach ein paar gut erhaltenen, gebrauchten Originalfelgen ausschau halten!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ....peinlich ! ......ich schreibe das nächste mal : bekannten Hersteller ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also von MAM und wie sie alle heißen würd ich auch die Finger lassen!
    Dann schau mal lieber bei Borbet, BBS, OZ oder so nach....
    Ich selber fahre eine Borbet LW in 19 Zoll..... schau doch mal bei mir inner Fahrzeugvorstellung, vielleicht gefällt sie dir ja ;)
    (auch wenn sie nicht so aussieht wie die MAM

  • Hi leute, da ich meine MAM RS2 hyper nicht ohne Umbau am Auto fahren darf, verkaufe ich diese wieder und will mir andere kaufen. Vom Design gefallen mir die RS2 super, und ich will auch wieder solche haben, aber ohne, dass ich am Auto was verändern muss.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    thx chracker



    Das liest sich so als wenn da jemand Felgen gekauft hätte ohne sich vorher mal richtig über die Eignung der Felge für das Fahrzeug zu erkundigen.
    Könnte für wetten , das die Felge die DU hast eine ET 35 hat :P
    ************************+
    Bei und zu MAM gibt es 1000de von Meinungen.
    MAM ist sicherlich eine Marke, ein Name der sich mittlerweile auf dem deutschen Markt schon etabliert hat.
    Sind auf den großen Messen vertreten und stellen dort ihre Felgen vor.
    Das sicherlich die eine oder andere Felge einen Schaden vorzuweisen hat ist nicht von der Hand zu weisen, aber da hat man die Garantie.
    Aber was es sicherlich auch bei MAM nicht geben wird sind RISSE in der Felge - das kann ich mir nicht vorstellen.
    Denn die Felgen, egal wo sie hergestellt werden, obliegen der Röntgenkontrolle.
    Und ich denke das ein Hersteller wie MAM,SAT, und wie sie alle heissen es sich nicht leisten kann eine Felge auf den Markt zu bringen die Risse hat bzw. einer Kontrolle nicht standhalten konnte.
    Wie geschrieben, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Aber diese Ausnahmen gibt a es auch bei namenhaften Herstellern :!:


    Der 2.0tdi hat die MAM drauf und ist damit zufrieden.


    Die Firmen lassen mit Masse alle in der Türkei fertigen, kommt quasi alles aus der selben Presse - und bei SAT,BT,Pro Sport - was ja alles die selbe Gesellschaft ist - beschwert sich ja auch niemand über die Qualität.


    Und mal ehrlich, wenn die Hersteller der Ware so schlecht wären und die Anieter so nen Schrott auf den Markt schmeissen würden, glaube ich persönlich nicht, das ein Forenhändler wie der ALEX so ein "Zeugs" noch anbieten oder verkaufen würde :!:
    Da könnte er sich vor Reklamationen nicht mehr retten.


    Wie es auszusehen hat, kann man hier sehen:
    BORBET Rundgang
    **********************
    Aber mal unabhängig davon sind hier im Markplatz immer mal wieder schicke und günstige Komplettsätze zu finden.
    Wer verkaufte da noch seine RONAL mit ABE als Komplettsatz für 350 € in einem sehr sehr guten Zustand :?::!:

  • für 1000 euronen kann man sicherlich was finden, gebraucht aber im guten Zustand und von einem renommierten Herssteller!!

  • Ich nutz mal diesen Thread, muss so keinen neuen öffnen.


    Ein Kollege von mir sucht für seinen VW Passat 07' VY Omanyt Felgen. Gibts da eigentlich auch Replicas/Nachbauten die auch zu gebrauchen sind?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Wüsste nicht, dass es die Omanyt als Nachbauten gibt, habe zumindest noch nie welche gesehen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hab bei ebay mal Omanyt Nachbauten aus England gesehen
    Auch sehr günstig ;)
    Aber da stand natürlich nichts von Gutachten o.ä.
    Also Finger weg und auf die Originalen zurückgreifen


    Und zum Thema:
    Ich fahr Sat Felgen und kann nichts schlechtes sagen
    Der Lack ist nicht 100% aber da muss man ganz ganz genau hinschauen ums zu sehen und somit für mich nur ein sehr kleiner Mängel ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!