Mit DSG Sportlich fahren- "Manuell" oder "S"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mit DSG Sportlich fahren- "Manuell" oder "S"?

      Joa, die überschrift sagt eigentlich schon einiges, würde mich mal interresieren wie die Leute hier "sportlich fahren", die ein DSG in ihrem 5er haben :rolleyes:

      Fahrt ihr wenn ihr mal "die sau rauslassen möchtet" (xD) im Sport-Modus oder schaltet ihr die Gänge manuell? :?:

      Kann mich nämlich nie so recht entscheiden wie ich denn jetzt am besten Schalten sollte :thumbsup:

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • also ich schalte fast ausschließlich nur manuell...erinnert mich an meinen schaltwagen. ist zwar nicht ganz das selbe, aber trotzdem besser als die lahme dsg (d) automatik. im s modus dreht er mir auch manchmal zu hoch.

    • Also ich finde beim Diesel bringt der "S" Modus gar nichts, dem Turbo geht obenhin einfach nur die Puste aus er arbeitet sich dann nur noch schwer in den roten und wird langsamer.
      Wenn ich "sportlich" fahre, fahre ich im normalen "D" Modus und tret das Gaspedal bis zum Kickdown aber nicht drüber ;)

      MfG

    • Hi zusammen, also ich bin den 2.0 TDI schon mit DSG gefahren und finde den S Modus doch um einiges besser! Auch der Diesel zieht noch in hohen Drehzahlbereichen, allergings ist bei etwa 4100 Umdrehungen schluss mit ziehen.

      Also lieber S als M

      Mein Alter Golf 5 Mein GT Sport 2.0 TDI

    • xD okey, scheint ja nicht so als wären alle einer Meinung^^...

      Mir ist aber auch schon aufgefallen das mein GTD bei S immer ein wenig zu hochtourig fährt, iwie bringts das dann nicht wirklich^^...

      Werd wohl noch ein paar mal ausprobieren müssen was denn jetzt wirklich besser ist

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • also wenn ich die sau raus lassen will fahr ich mit S, gibt dann nen richtig geilen Sound und alle Leute gucken neidisch :D...fahr aber auch nen 1.4 tsi is halt doch was anderes wie ein Diesel!

      In der Regel schalt ich manuell mit den Schaltwippen am Lenkrad, so kann ich auch sportlicher fahren als in D aber nicht so übertrieben sportlich wie in S!

      Gruß

    • Nutzfahrzeughalter schrieb:

      Oder sie wundern sich ob des pubertaeren herumgeprolles und sind wegen des unnoetigen Laerms genervt. Aber den Unterschied zu bemerken, faellt natuerlich schwer.

      achso also wenn man mit seinem DSG im S-Modus fährt is das jez pubertäres Herumgeprolle?? frag ich mich warum VW sowas verbaut ;)
      Spar dir deine Kommentare, und nerv wenn anders!
    • Nutzfahrzeughalter schrieb:



      Nein, aber wenn man unnoetigen Radau macht und sich einbildet, andere Leute faenden das toll.

      na wenn du denkst das im S modus fahren unnötiger Radau is dann solltest du vielleicht mal ne Beschwerde zu VW schicken, was die sich einbilden so ein Radaumachenden S-Modus einzubauen ;)

      einbilden tu ich mir gar nix, mir machts einfach Spaß im S-Modus zu fahren und den Motor richtig zu hören mehr auch nicht!

      Du bist einer von denen die sich hier anmelden, nichmal angeben was für ein Auto sie fahren und nur provozieren..das is unnötig :!:
    • finde ich auch! Radau machen ist bestimmt nicht cool, wie einige Leute meinen. Kommt meistens bei Leuten die nichts mit Tuning zu tun haben schlecht an! Aber darum gehts hier ja nicht^^
      Also einfach den Test machen und ein wenig ein gefühl dafür bekommen was dir besser gefällt....und sound beim diesel ist sowieso nicht zu erwarten

      Mein Alter Golf 5 Mein GT Sport 2.0 TDI

    • Podda schrieb:


      Ohhh man und ich bin noch nie im S-Modus gefahren ^^ Naja denn muss ich das ja wohl auch mal ausprobieren :D

      ja man bei deinen ED30 is das richtig fein :)

      Edit: machs aber nicht zu oft sonst gibts noch ne Anzeige wegen Lärmbelästigung von Nutzfahrzeughalter :D