Winterreifen jetzt schon kaufen...-Preis Okey?

  • Tagchen Leute :)


    Mein VW-Händler hat mir vor ein paar Tagen Winterreifen angeboten, 16 Zoll auf Stahlfelgen, ca 2000km gelaufen, für 400Euro...


    Marke hab ich leider vergessen :D...


    Geht der Preis so in Ordnung wenns ein Markenreifen ist, z.b Pirelli oder so? =)


    Danke schonmal im voraus^^^


    Falls ich hier in der Falschen Abteilung bin einfach bitte verschieben ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Winterreifen mit Felge?Dann ja.


    Wenn nicht,bekommst wenn du 10-20€ mehr drauf legst schon gute Markenreifen.Frag aber auch mal andere Reifenhändler.


    Da meine Winterreifen auch schon platt sind,werde ich die neuen auch schon im Sommer ordern.Da in der Herbst-bis Vorweihnachtszeitzeit,die Anfrage ziemlich hoch ist :|^^ .

    Gruß Dennis

  • ...wichtig hierbei ist die DOT - Nummer, die aussagt wann der Reifen gefertigt wurde. Und wenn die Teile schon älter sind würde ich die nicht kaufen. Ansonsten geht der Preis für Felgen und Reifen in Ordnung. (Markenreifen mal vorrausgesetzt)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Vergleiche die Preise mal im Sommer, da sind Preise fuer Winterreifen meist einiges niedriger. Oktober/November gehen die Preise meist hoch. Es koennte sein, dass du fuer den Tarif Neuware bekommst. Allerdings solltest du auf Feinheiten wie Hersteller und Modell achten.

  • Beim Alex hab ich, allerdings während dem Winter, für 4 Nagelneue Contis (830) (Testsieger) in 205/55/16 rund etwas weniger als 400€ gezahlt, allerdings ohne Felgen. Nurmal so, zur Orientierung. Selbst Stahlfelgen kosten nochmal rund 200,-, also neue.

  • Wenn es gute Reifen mit Felgen sind, wäre der Preis ok.
    Jedoch sollten die noch fast volles Profil haben und die DOT von 2010 sein.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!