Golf 6 R- Led's - Geht's oder Nicht?"

  • hey Leute habe folgenden Artikel im Internet gefunden, und habe noch kein durchblick


    http://www.motor-talk.de/blogs….html?page=2#post28228799


    Wollte mir die R- Leds nachrüsten und war heute beim Freundlichen, hab mein BCM auslesen lassen und habe diese Nummern hier bekommen:


    140937084B
    BCM PQ3513
    103/0541


    Ist das BCM das alte oder die neuere Version bzw. kann ich r- leds nun nachrüsten



    HIILFE "!

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute es wird gehen ;)


    Ich vermute mal das is deine BCM Software version "103/0541" naja und in deinem Link steht folgendes :


    "Mit MJ2010 BCM ab KW22/2009 (Software 0537, 0541) * Bei den SW Ständen 0537 und 0541 gibt es Probleme. Wenn Ihr Xenon habt, unbedingt ein Update machen, da ihr sonst kein Dauerfahrlicht habt!


    Bei Halogen habt ihr bei den beiden SW Ständen das Problem, das beim Öffnen der Heckklappe die inneren Leuchten nicht ausgehen. "


    Naja musst es dann wohl aktualisieren lassen, und dann dürfte das klappen :) bin mir aber, wie schon gesagt, nicht sicher :D Dein Golf ist ja auch MJ 2009, bloß leider hast du jetzt nicht geschrieben welche KW ^^ aber so wies aussieht gehts ;)

  • also erstzulassung ist laut fahrzeugbrief 11.09.2009 soviel kann ich dir sagen.

  • also erstzulassung ist laut fahrzeugbrief 11.09.2009 soviel kann ich dir sagen.



    Jo passt dann ja wohl. 09 wird wohl nach der 22. Kaländerwoche sein xD naja was dann auf dich zukommt bzw. Was du machen musst steht ja in deinem Link ;) aber klappen wird's auf jedenfall ;)

  • meinste das schickt so, oder wäre es ratsam das BCM zu tauschen, ICH WILL KEINE FUDDELLÖSUNG <.<

  • Fahr zum :) und der kann dir dein BCM für kleines Geld auf 0575 flashen. Damit gehen dann die inneren Leuchten auch aus, wenn du die Heckklappe öffnest.
    Dein BCM ist definitiv für die LEDs geeignet.
    Funktion ist auch bei deiner SW vollständig und ohne Fehlermeldung gegeben, lediglich gehen die inneren beim Öffnen der Heckklappe nicht aus.


    Hoffe, ich konnte helfen. :)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hey Chris schön mal wieder von dir zu hören! Du hast doch die Leds auch eingebaut, bei dir gabs doch fehlermeldungen und o. ä. hattest du eine ältere BCM Version als ich und hast das getauscht oder wie wars bei dir. Genau das macht mich nämlich nachdenklich :whistling:



    edit: wie siehts aus brauch ich noch nen zusätzlichen Adapter? siehe hier: https://www.ebay.de/itm/150584301523/ (Affiliate-Link) hab mal gehört, dass man von den normalen auf die led einen zusätzlichen adapter brauch, was meinst du Chris ?"

    Einmal editiert, zuletzt von s3bbi ()

  • Zitat

    edit: wie siehts aus brauch ich noch nen zusätzlichen Adapter? siehe hier: https://www.ebay.de/itm/150584301523/ (Affiliate-Link) hab mal gehört, dass man von den normalen auf die led einen zusätzlichen adapter brauch, was meinst du Chris ?"


    Genau die Leuchten habe ich auch bestellt ... also ich meine Genau die :D ich bin einer von den 8 die das gekauft haben ;)


    Naja ich war heute damit beim :) habs einbauen lassen usw, aber der :) hat gesagt er müsse noch einen Canbus, oder wie das ding heißt, kaufen und eben dran machen ... also die leuchten ansich sind Super, bloß ich hab ne Fehlermeldung im Boardcomputer .. mit der ich jetzt n paar Tage rumfahren muss bis der Canbus da is, aber naja stört eig nicht ;) .... das Ding kostet 40 Euro ...


    btw. Die Adapter Kabel brauchste auf jeden Fall ;) ohne die kriegste die Lampen net mal angeschlossen :D

  • die adapter für die led's scheint ja bei der auktion schon mit dabei zu sein. das einbauen kannste ruhig selbst machen, is ein aufwand von 15 minuten :) dann einfach beim :) die led's codieren lassen und gut is die sache ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • hey Golflover was mich jetzt interessiert hast du den gleichen Softwarestand wie ich ?"
    wenn halt mich auf den laufenden, wenns funktioniert, mach ich dirs nach :D


    edit: also meint ihr ebay ist empfehlenswert udn billig oder meint ihr beim :) bekommt man die Dinger billiger?"
    :thumbup:

  • hey Golflover was mich jetzt interessiert hast du den gleichen Softwarestand wie ich ?"
    wenn halt mich auf den laufenden, wenns funktioniert, mach ich dirs nach :D

    Ich denke mal ich hab nicht die Selbe wie du :D hab n 2010 Modell :thumbup: aber naja eig müsste es bei dir genau so klappen wie bei mir ... Lass deine Software einfach aktualsieren ;) dann klappt das



    Zitat

    edit: also meint ihr ebay ist empfehlenswert udn billig oder meint ihr beim :) bekommt man die Dinger billiger?"


    Hmm musste dein :) mal genau fragen xD also ich hab jetzt für meine leuchten bei Ebay 450 geblecht mit dem Canbus vom :) der bei 40 euro liegt ... hab ich für die R-leuchten 490€ bezahlt:) bin mir da nicht sicher ob das ein :) unterbieten kann xD


    EDIT: Die Ware aus Ebay is qualitativ gleichwertig mit dem :)sind ja original VW Teile auch original verpackt usw... :D


    EDIT teil 2 :D : - Anleitung für Codierung der einzelnen SOFTWARE INDEX Daten für die Rückleuchten wird bei gefügt. <--- Entweder bin ich zu blöd oder die war bei mir nicht dabei :( Naja man muss es eh vom :) machen lassen also eh egal :D

  • EDIT teil 2 : - Anleitung für Codierung der einzelnen SOFTWARE INDEX Daten für die Rückleuchten wird bei gefügt. <--- Entweder bin ich zu blöd oder die war bei mir nicht dabei Naja man muss es eh vom machen lassen also eh egal


    wie geil : D , schreib die doch einfach an die schicken die dir bestimmt per email zu.


    8o soviele smileys in deiner Antwort. :thumbup:


    Das was mich halt stört ist halt das in der zweiten zeile PQ3513 steht und ich denk als das wäre das alte.
    Also so wie ich das hier sehe hab ich quasi das neue BCM verbaut :thumbup:

  • Zitat


    wie geil : D , schreib die doch einfach an die schicken die dir bestimmt per email zu.


    8o soviele smileys in deiner Antwort. :thumbup:


    Smilies sind geil :thumbup:


    Ach was wofür brauch ich die Anleitung zum Codieren ? Macht eh mein :) und der schafft das auch ohne Anleitung :D

  • Ja die haben das beim :) iwie hingefuddelt, dass ich keine hatte. Der Spaß hörte allerdings auf, als sich 3mal pro Woche das BCM aufgehängt hat und mir sämtliche Lampen als defekt ausgewiesen wurden und der Blinker schnell tickte. Funktioniert hat alles... 8| BCM war ein 084 ohne Index mit SW 0360. Also nicht LED tauglich. Ich fahre jetzt mit einem 087E mit SW0575 rum, damit geht alles 1a.
    LEDs kannste da kaufen, joa. Ansonsten EAH-Customs. ;) Codieren machen manche :) nicht mehr, da es halt nix offizielles von VW ist und du die ja für spätere Folgen verantwortlich machen kannst. Entweder hast du Glück und du findest einen oder du gehst zu nem VCDSler und lässt im BCM Byte 18=15 codieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja die haben das beim iwie hingefuddelt, dass ich keine hatte. Der Spaß hörte allerdings auf, als sich 3mal pro Woche das BCM aufgehängt hat und mir sämtliche Lampen als defekt ausgewiesen wurden und der Blinker schnell tickte. Funktioniert hat alles... BCM war ein 084 ohne Index mit SW 0360. Also nicht LED tauglich. Ich fahre jetzt mit einem 087E mit SW0575 rum, damit geht alles 1a.
    LEDs kannste da kaufen, joa. Ansonsten EAH-Customs. Codieren machen manche nicht mehr, da es halt nix offizielles von VW ist und du die ja für spätere Folgen verantwortlich machen kannst. Entweder hast du Glück und du findest einen oder du gehst zu nem VCDSler und lässt im BCM Byte 18=15 codieren.


    ja danke also hattest du erst das alte drin und hast es dann gewechselt, dachte du hattest einen neueren golf baujahr 2010 , oder co.


    Also ich freu mich rießig! Mein 6er wurde in kalenderwoche 37 zugelassen also noch vorher gebaut und hat schon das neue BCM drin. Das ist BOMBASTISCH!!!
    :thumbup:

    . also die leuchten ansich sind Super, bloß ich hab ne Fehlermeldung im Boardcomputer .. mit der ich jetzt n paar Tage rumfahren muss bis der Canbus da is, aber naja stört eig nicht .... das Ding kostet 40 Euro ...


    und warum musst du nen canbus kaufen?" versteh ich nicht man brauch doch nur nen Adapter zum anschließen - klär mich auf :wacko:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!