Habe Reifen und brauche Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Habe Reifen und brauche Felgen

      Hallo,
      ich habe zu Hause noch unbenutzte Reifen der Größe 225/40R18 liegen von meinem alten Golf 4. Würde mir jetzt gerne Felgen für meinen Golf 5 in Größe 18 Zoll zulegen, wo ich diese Reifen mit verwenden kann. Hab nur leider keine Ahnung auf welche Bezeichnung ich da achten muss, außer die Zollgröße.....

    • die einpresstiefe bestimmt wie weit die felge im radkasten steht bzw. wie weit sie raus steht.

      Jetzt zu erklären, wie man ET brechnet und so, wäre glaube ich überflüssig.

      Wichtig ist nur, dass die ET beim golf 5 größer als 45 ist, da du sonst bei tieferlegung probleme bekommen wirst.

      wenn dein auto nicht ganz sooo tief werden soll, dann ginge et40 auch noch.

      Aber die faustregel ist ET solltr größer als 45 sein.

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • Ich hab die Corniche Le mans pure sports in 8x18 ET45 mit 225/40R18 Bereifung auf meinem Golf 5! Passt alles ohne Probleme, jedoch würde ich nix nehmen was unter ET45 ist weil du sonst Kotflügel etc. bearbeiten muss das das alles passt...