Anzugsdrehmoment der Muttern am Abgaskrümmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anzugsdrehmoment der Muttern am Abgaskrümmer

      Hi Leuz

      da bei mir der Turboumbau kurz bevor steht, würde mich gerne mal das Anzugsdrehmoment der Muttern am Krümmer intressieren.
      Da gibts sicherlich von VW festgelegte Werte (die mir in der Werkstatt aber keiner sagen konnte/wollte)
      Beim FZ handelt es sich um einen Golf 5 2.0TDI.
      Über sonstige Tips und Ratschläge die beim Umbau zu beachten sind, nehme ich sehr gerne entgegen! :)

      mfg
      dani

    • Kohlschnake schrieb:

      wenn wir von den muttern reden die auf die stehbolzen im kopf gedreht werden dann sagt mir autodata 20-25Nm und neue Muttern verwenden

      Jap, genau von denen rede ich. Müssten M8er selbstichernde Muttern sein. Danke, das ist genau die Info, die ich wollte :thumbup:
      P.S. neue Muttern wurden selbstverständlich mitbestellt. ;)

      mfg
      dani