1.4 Tsi 103 Kw Frage zu Gti esd+msd

  • Hallo,


    ich hab mir bei ebay ne gebrauchte komlett anlage vom gti geschosse. Meine Frage jetzt, muss ich jetzt das obere ende abflexen und nen reduzierstück reinsetzten oder passt das so an den cat?


    2te Frage, Ist es schwer nen Ausschnitt in das Geschlossene Heck zu schneiden also ohne das der Lack splittert?

  • Hallo !! die anlage passt drauf musst aber eine reduzierung dran machen weil deiner hat ein kleineren rohrdurchmesser !!! wegen dem heckansatz würde ich dir emphelen den gti heckansatz zu kaufen !! kostet ca. 75eu und passt drauf !!


    mfg

  • Das mit der Reduzierung weiß ich ja aber ich weiß dann nicht wo genau ich sie hinsetzen muss.

  • Hast du sie von turbolader bis zum endschalldämpfer oder nur endschalldämpfer bis mittelschalldämpfer ???

  • ich würde das reduzierstück am rohr das von vorne (kat) kommt anschweisen !! und vom msd etwas wegschneiden falls du mal eine andere anlage drauf pakst !!!

  • Schellen werden auch reichen denk ich mal oder?

  • ja das geht auch !! :thumbup:

  • naja dann muss ich mal sehen mit dem heck , hab ja indi heck ohne ausschnitt und dann auf badewanne wechseln ,ich weiß ja nicht.

  • naja da bin ich gespannt ;)..hab letzens erst bei einem gelesen der damit nich durchn tüv gekommen ist^^..aber gti-esd is schon cool und günstig

  • Bite damit damals durch den Tüv gekommen?


    Und wie hört es sich an? habe bisher nur Soundfiles von welchen gehört die nur den esd vom Gti drauf hatten..

  • Und wie hört es sich an? habe bisher nur Soundfiles von welchen gehört die nur den esd vom Gti drauf hatten..


    Du kramst hier aber einen alten Thread wieder hoch...


    "Gtsportms" fährt einen 1.4 TSI mit Turbo + Kompressor, die GTI-Anlage hört sich bei ihm also völlig anders (und vor allem viel leiser) an als bei einem Sauger ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!