Hilfe bei Fahrwerksauswahl !?

  • Ich möchte mir ein Sportfahrwerk von KW oder Weitec einbauen... Ich will eigentlich nix weiteres ändern (wie zB. Stabi, Radkästen ziehen usw.)
    Deshalb meine Frage: Kann ich bis zu 40/40 runter gehn oder doch lieber nur 30/30? Weitec, KW oder H&R? Mit welche habt ihr denn shcon gute oder auch schlechte Erfahrung gemacht?
    Ich habe ein Golf 1.8 mit 225x40x18 Bereifung.
    Danke schonmal...

  • H&R CUp Kit 55/40 passt ohne probleme mit nem 225/40..

  • genau das wollte ich mir eigentlich holen...aber ich kenne jemanden der es bei nem 1.8er verbaut hat und er musste den Stabi wechseln.
    Das will ich eigentlich vermeiden...
    Nur ich weiß jetzt nicht ob ich bei 40/40 auch schon Probleme bekommen kann? und deshalb lieber 30/30 holen soll?

  • 40/40 müsste meiner meinung nach noch hinkommen ohne stabi ändern.

  • Is 40/40 bei nem 1.8er wirklich kein problem? weil ab 1.8 hat man ja glaub ich ne dickere Antriebswelle wie die 1.6er und 1.4er...
    Sollte auch bei extremen kurvenfahrten undso nix schleifen...und will auch beim tüv keine probleme bekommen...

  • Und wenns tiefer werden soll,muss nicht unbedingt ein ander Stabi rein,es geht auch billiger,mit verstellbaren Koppelstangen:https://www.ebay.de/itm/534523452345/ (Affiliate-Link)


    das widerspricht eindeutig dem hier:


    und will auch beim tüv keine probleme bekommen...


    Schon oft genug gehört das die verstellbaren Koppelstangen gebrochen sind. Das Gewinde ist eben ein Schwachpunkt..man könnte es schon Sollbruchstelle nennen.


    Eigentlich sollte das mit 40/40 passen. Jedoch kann man das nicht Garantieren. Beim einen schleifts mit dem Fahrwerk..beim anderen nicht :/

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!