passen die Felgen + Reifen von einem Skoda Octavia RS auf meinen Golf5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • passen die Felgen + Reifen von einem Skoda Octavia RS auf meinen Golf5

      Hallo Leute,

      Ich hatte vor 2 Jahren nen Dienstwagen (Skoda Octavia RS) von meiner Firma bekommen und habe dafür
      Corniche Monza mit 18 Zoll und ich glaube 30 ET geholt, die Reifen waren Yellowsea 235/40Z18. Ich weiss das diese Konstellation nicht auf meinen Golf V passen, da wir das schon versucht haben. Hinten passen die Felgen und Reifen perfekt ohne etwas am Fahrzeug machen zu müssen. Nur vorne kommt die Lauffläche der Reifen ca. 1 cm raus durch die ET.

      Jetzt meine Fragen:
      Wenn ich niederquerschnittsreifen aufziehen lasse, würde die Lauffläche dann vom Radkasten verdeckt werden?
      Ich würde ungern die Radkästen ziehen lassen, aber wieviel würde das bringen? Ausserdem müsste ich das auch hinten machen lassen oder?
      Da der Golf sonst aussieht wie ne Rakete :<

      Wenn garnix funktioniert muss ich die Felgen verkaufen, wo ich mich aber schwer tue.. da sie in perfektem Zustand und max 2 Monate gerollt sind. Habe sogar noch die Nippel an den Reifen :)

      Danke schonmal an der Stelle an euch.

      MfG patR742

    • Erstmal Willkommen.

      Wenn es wirklich ET30 ist, wird das nur mit massiven Verbreiterungen passen.
      Vorne kannste dann ein halbes Auto anbauen un hinten musst du auch gut Ziehen lassen.

      Verkauf die Felgen lieber un such dir schöne Felgen mit ET45-50.

      Gruß Thomas
    • Hi zurück,

      naja ich weiss es nich, kann auch sein das es ET35 ist, habs nich auf den felgen gefunden...

      Hinten passen die Felgen ja, ohne irgendwelche baumaßnahmen.
      Nur Vorne ist halt 1 cm lauffläche nicht unter dem Radkasten!!!