Mittelschalldämpfer raus oder nicht???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelschalldämpfer raus oder nicht???

      Ich habe mir bei eBay ein Bosi 1x90 Rohr gekauft und jetzt brauche ich das Verbindungsrohr, ich habe aber zwei möglichkeiten. Einmal dieses Verbindungsrohr zukaufen und darauf dann 1 monat zu warten oder den Mittelschalldämpfer raus zunehmen und es gegen ein original rohr vom TDI auszutauschen wo der mittelschalldämpfer entfällt, was natürlich viel mehr sound bringt.

      Was sagt der TÜF dazu??
      Was würdet ihr tun???

    • Na ja,
      ich hab den Mitteltopf auch raus machen lassen.
      Unnötiger Ballast.

      Wenn ich dann halt demnächst zum TÜV muss,
      muss der MSD auch wieder ran.

      So einfach ist.

      Würde aber behaupten, dass die Entfernung des MSDauf jeden Fall was im Anzug bringt und ein richtig nettes Blubbern für den Sound bringt.

      MEINE Erfahrung...

    • Hallo Leute,

      ich wollte euch mal um rat bitten.
      Ich habe mir vor einen halben Jahr einen Duplex-Endschalldämpfer von Supersport gekauft. Nun ja der klang ist ech gut aber er soll nur noch ein bisschen lauter werden. Ich stehe grade vor der Entscheidung mir einen K&N Luftfilter oder ne Mittelschalldämpfer-Attrappe zuzulegen. Hab nen G4, 1,4er.
      Wozu würdet ihr mehr hintendieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

    • Hallo!
      Also ich würde nach meiner erfahrung ein MK ersatzrohr nehmen und einen Remus ESD!
      War beim Golf 2 16V der totale hammer bei mir!
      Nicht zu laut und nicht zu leise!

      Und die MK rohre sind recht gut!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von The_saint
      Hallo!
      Also ich würde nach meiner erfahrung ein MK ersatzrohr nehmen und einen Remus ESD!
      Nicht zu laut und nicht zu leise!

      Und die MK rohre sind recht gut!


      kann ich nur bestätigen

      der Sound ist einfach traumhaft sportlich
      und auf gar keinen Fall aufdringlich

      white rabbit 1999 - 2009

    • Mit Mk meint ihr doch bestimmt MK-Racing oder?
      Was habt ihr so im durchschnitt für ne Attrappe bezahlt. Supersport vertickt welche für ca. 60 Euro.
      Ich kann leider auf der MK-Racing keine Attrappe für nen 1,4er sehen. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

    • Hmm
      Ich bin mir nicht ganz sicher aber die vom 1,6 sollte auch beim 1,4 passen!

      Frag die mal von MK die können dir das 100%tig beantworten sind auch echt nett am telefon!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von BJ.Berlin
      Hallo Leute,

      ich wollte euch mal um rat bitten.
      Ich habe mir vor einen halben Jahr einen Duplex-Endschalldämpfer von Supersport gekauft. Nun ja der klang ist ech gut aber er soll nur noch ein bisschen lauter werden. Ich stehe grade vor der Entscheidung mir einen K&N Luftfilter oder ne Mittelschalldämpfer-Attrappe zuzulegen. Hab nen G4, 1,4er.
      Wozu würdet ihr mehr hintendieren?


      Das mit der Atrappe würde ich sein lassen...zusammen mit einem Supersport Duplex wird dich jeder wegen des Klanges sofort rauswinken(ich weiß wovon ich spreche...ich habe ja eine Bastuck/Supersport-Komplettanlage und habe auch kurz vor dem Einbau des VSD ein Ersatzrohr probehalber montiert.Gut,ich hab nen 1.8 ,aber trotzdem).Ich empfehle dir eher den Duplex durch einen Supersport VSD zur Komplettanlage zu machen.Außerdem würde ich noch etwas warten...ein halbes Jahr ist noch garnichts für einen Schalldämpfer.Je länger er verbaut ist desto besser entwickelt sich der Klang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Hmmm, ok dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mein Kupel wurde gestern mit seiner Attrappe von den Leuten in grün angehalten und er darf nochmal mein Auto vorzeigen. Darauf habe ich dann auch keine Lust. :(

    • Rennleitung ??

      Hallo

      Also ich habe seit letzen Jahr (Juli), eine Bastuck
      Anlage unterm V5, das ganze ohne VSD nur das Ersatzrohr, Verbindungsrohr und ESD.
      Da kommt echt Musik raus, :D aber die Rennleitung hat, nach zwei Fahrzeug und Personenkontrollen X( nicht dazu gesagt. :D

      Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht doch noch, den VSD von Bastuck hole, da es mir langsam aber sicher, selbst zu laut im Innenraum wird.

      Ein Kumpel hatte mal unterm Jubi die selbe Variante wie ich verbaut, da war es gerade richtig, vom Sound her, nur beim 5 Zylinder ist das schon fast, zu viel :D

      Schönen Tag noch !
      Gruß Frank

      Gruß Frank

    • Ich habe auch einen BASTUCK ESD und ein Ersatzrohr...


      wie gross ist das MK-Racing im Durchmesser???? nur 55mm oder auch 63,5mm???? bei 63,5mm wuerde ich mir auf jeden Fall die Atrappe holen von MK... ansonsten den orig. VSD von BASTUCK




      PHiL