Edelstahl DUPLEX für TDI von Ebay?!

  • Hey Leute!


    ich hab da was auf Ebay (Affiliate-Link) gefunden!


    Ich frage mich was genau sich verändert wenn ich den verbaue?!


    -Da TDI's ja mit einem Abgasturbolader funktioniern.......ist da dann nicht eher bei Verminderung
    der Gegendrucks ein Leistungsverlust zu erwarten?
    -Obwohl es ein Diesel könnte da etwas an Sound kommen? (ja ich weis nicht vergleichbar
    mit einem richtigen Sportauspuff bei nem Voluminösen Benziner aber immerhin ein bisschen etwas.......)


    Schonmal Danke! :thumbup:

  • Du erzielst nur durch Tauschen des Endschalldämpfers weder eine Leistungssteigerung noch eine -minderung! Soundmäßig wird sich nichts tun, Diesel halt :thumbdown:
    Generell wäre ich bei solchen Ebay-Angeboten vorsichtig, ich würde eher zu einem Premiumhersteller (Bastuck, Fox, etc) greifen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Du erzielst nur durch Tauschen des Endschalldämpfers weder eine Leistungssteigerung noch eine -minderung! Soundmäßig wird sich nichts tun, Diesel halt.....

    Glaubst du das so wie die meisten oder kannst du auch mal en paar richtige Infos raushaun?
    Wär echt hilfreich........ :D


    Weil nur so 'n Stammtisch Zeug wie :"Da passiert eh nix!" oder "....Diesel halt....." bringt mir wenig :P


    Nix für ungut........

  • Die Schweissnaehte sehen mir etwas zu gekleckert aus. Und leichte Schwaechen in der Rechtschreibung hat der Haendler auch.

  • Glaubst du das so wie die meisten oder kannst du auch mal en paar richtige Infos raushaun?
    Wär echt hilfreich........ :D


    Weil nur so 'n Stammtisch Zeug wie :"Da passiert eh nix!" oder "....Diesel halt....." bringt mir wenig :P


    Nix für ungut........


    Also ich bin schon bissl länger als du hier angemeldet und wenn ich was zu einem Thema schreibe, dann hat das in der Regel auch Hand und Fuß!
    Ich kann dir DEFINITIV sagen, dass dir der Endschalldämpfer leistungstechnisch NICHTS bringen wird. Und das man aus einem Diesel nunmal keinen sportlichen Sound bekommen kann, ist eben eine physikalische Gewissheit und kein "Stammtischgerede" meinerseits! Vielleicht solltest deine Einstellung gegenüber andern Usern hier im Forum mal etwas überdenken, denn wenn du eh glaubst, dass dir die Leute hier nur Unsinn erzählen, ist das vielleicht der falsche Platz für dich...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich glaub nicht das es auf die dauert der Anmeldung ankommt..........


    es kommen nur keine Richtigen Infos rüber!
    Du findest weder Diesel noch den ESD gut das kommt rüber........aber eben nicht das WARUM und die facts mit Hintergrundwissen die ich brauche.


    Auserdem bin ich dir ja dankbar für deine Antwort, ich wollt dich net runter machen! :)


    Des weiteren halte ich von den meisten hier im Forum sehr viel, weswegen ich mich auch hier angemeldet habe.

  • Aber er hat doch eig alle deine fragen auch schon im ersten kommi beantwortet.


    verstehe jetz die aufregung nicht.


    liebe grüße

  • Aenderungen hinter dem Turbolader bringen nicht viel, da der Gaswechsel vor dem Lader stattfindet. Wenn du an der Leistung was aendern willst, musst du das vor dem Lader machen. Der Krempel hinter dem Lader ist im Wesentlichen zur Laermreduzierung und fuers Design da.
    Bei Motoren ohne Lader kann man mit Druckverhaeltnissen und Frequenzen arbeiten, da laesst sich auch an der Leistung was machen.

  • Aenderungen hinter dem Turbolader bringen nicht viel, da der Gaswechsel vor dem Lader stattfindet. Wenn du an der Leistung was aendern willst, musst du das vor dem Lader machen. Der Krempel hinter dem Lader ist im Wesentlichen zur Laermreduzierung und fuers Design da.Bei Motoren ohne Lader kann man mit Druckverhaeltnissen und Frequenzen arbeiten, da laesst sich auch an der Leistung was machen.

    Auf sowas in der Art hab ich gewartet, Danke! :thumbup:


    Bis wo genau ist denn der Staudruck wichtig.....bzw. ab wo genau kann ich den Querschnitt der Auspuffanlage ohne Leistungsverlust ändern ?

  • Auf sowas in der Art hab ich gewartet, Danke! :thumbup:


    Bis wo genau ist denn der Staudruck wichtig.....bzw. ab wo genau kann ich den Querschnitt der Auspuffanlage ohne Leistungsverlust ändern ?


    Ab Kat.


    Wenn du ein paar Euro mehr drauf packst,würde ich dir eine gute Anlage empfehlen:https://www.ebay.de/itm/160569537472/ (Affiliate-Link)
    Hab zwar nur die Links-Version aber von der Verarbeitung,Super :thumbup:,und vom Sound,naja hab ein Benziner :P,kann sich Bastuck und Co. warm anziehen :whistling::D .Der Händler ist echt zu empfehlen,Komunikation top und der Versand höchstens 2 Tage.

    Gruß Dennis

  • was hastn fürn motor drin ?? 2.0 tdi oder 1,9 tdi ?? wennst was hören willst an deinem golf dan mittelschalldämpferatrappe oder durchgehendes rohr und der endschalldämpfer duplex oder wasdu willst und dann hört sich das wie ein benziner an !! dann hörst du beim wegfahren ein richtiges dumpfes druckgeräusch das vom turbo kommt !! echt geillllll :thumbup:

  • Sind denn diese paar ccm überhaupt entscheident?!


    Er soll ja nicht schreien......nur ein leises dumpfes Geräusch will ich erreichen.



    FSI83


    Hey Danke!
    gutes Angebot! :thumbup:

  • Ab Kat.


    Wenn du ein paar Euro mehr drauf packst,würde ich dir eine gute Anlage empfehlen:https://www.ebay.de/itm/160569537472/ (Affiliate-Link)
    Hab zwar nur die Links-Version aber von der Verarbeitung,Super :thumbup:,und vom Sound,naja hab ein Benziner :P,kann sich Bastuck und Co. warm anziehen :whistling: :D .Der Händler ist echt zu empfehlen,Komunikation top und der Versand höchstens 2 Tage.


    Hi Fsi83


    die duplex auspuff anlage sieht mal echt gut aus... bin auch neu im forum.... ich benötige auch ein duplex auspuff meine frage ich habe an meinem orginal auspuff kein mitteltopf kann ich trozdem dieses nehmen KAT? ?( ..ich fahre nen golf 5 1.9 TDI

  • ich benötige auch ein duplex auspuff meine frage ich habe an meinem orginal auspuff kein mitteltopf kann ich trozdem dieses nehmen KAT? ?( ..ich fahre nen golf 5 1.9 TDI


    Bei den TDI´s ist der KAT vor dem Flexrohr.Die Anlage,wird nach dem Flexrohr montiert.
    Das der TDI,kein MSD hat weiß ich,aber frag mal am besten beim Hersteller nach http://www.tuningart.de/SITE/i…e&id=71&Itemid=61&lang=de

    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!